Kasten Testspiel am 04.02.2018

Polizei SV Mannheim -
PSV 46 Mannheim  6:1 (2:0)


Im ersten Testspiel ihrer Vorbereitung unterlagen die 46er am Sonntag der "Aktivität" ihres Stammvereins mit 1:6. Bei eisigen Temperaturen sahen die wenigen Zuschauer eine relativ einseitige Partie, in der die stark ersatzgeschwächten "Gäste" hauptsächlich auf Schadensbegrenzung aus waren, was ergebnistechnisch aber nicht ganz gelang...

Zu dominant die Erste, die sich in körperlich wesentlich besserer Verfassung präsentierte als die PM, bei der sich die bisher so maue Trainingsbeteiligung deutlich bemerkbar machte. Da wartet noch viel Arbeit auf Coach Roland Lederle, der sein Team bis zum Rückrundensart am 11. März wieder in einen ligatauglichen Zustand bringen muss.

Angeführt von ihrem "Interimskapitän" Kilian Ernst, der sein letztes Spiel für die PM bestritt, hatten die 46er die erste gute Torchance des Spiels, als Mittelstürmer Lang mit einem knallharten 14-Meter-Schuss den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang (3.). Gleicher Spieler war es auch, der zehn Minuten später noch mal knapp am linken Pfosten vorbeischoss, das waren durchaus zwei gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen...

Doch die erzielte wie aus dem Nichts die "Aktivität", als einer ihrer Spieler einfach mal aus 20 Metern abzog und mit einem wahren Sonntagsschuss in den Winkel für das 1:0 sorgte (16.). Es sollte nur drei weitere Minuten dauern, da erhöhte ausgerechnet Ex-46er Mendes de Melo auf 2:0, nachdem er von halbrechts kommend den zweiten Torhüter der Ersten, der den erkrankten Kaßner im Tor der 46er vertrat, mit einem Flachschuss ins lange Eck überwand (19.).

Gleich darauf verhinderte eine Blitzreaktion des Goalies das mögliche 3:0 aus kurzer Distanz (20.), ehe auch zwei gefährliche Schüsse (28./33.) und ein Kopfball (36.) jeweils nur um Haaresbreite am Pfosten vorbeistrichen. Kurz vor der Pause dann auch mal zwei aussichtsreiche Chancen für die 46er zum möglichen Anschlusstreffer, aber wieder scheiterte Lang (41./44.) am aufmerksamen Torhüter der Ersten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn ehe sich die 46er versahen stand es 3:0, als nach einem Stellungsfehler in der Abwehr ein Spieler ungehindert zum Kopfball kam (46.). Nur gut, dass auch die Chancenverwertung der "Gastgeber" zu wünschen übrig ließ, erst ging ein Schuss wieder äußerst knapp vorbei (60.), ehe der Stammtorhüter der Ersten, der jetzt auf der Gegenseite spielte, einen strammen 16-Meter-Schuss gerade noch über die Latte lenkte (61.).

In der 70. Spielminute konnte er einen Schuss jedoch nur abklatschen und musste per Nachschuss das 4:0 hinnehmen, wieder hieß der Torschütze Mendes de Melo… Das Glück des Tüchtigen stand ihm dann fünf Minuten später bei, als ein Schuss aus 18 Metern an die Latte klatschte, kurz zuvor hatte auf der Gegenseite Lang mit einem Schuss im Sechzehner wieder im Tormann seinen Meister gefunden (74.)...

Aber auch seine Mitspieler hatten kein Schussglück, erst scheiterte 46er-Neuzugang Sano am Keeper (76.), ehe auch Dörner den Nachschuss ins Toraus setzte. Zwei Torhüterparaden im Minutentakt (79./80.) sorgten dafür, dass der 0:4 Rückstand der PM bis zur 84. Minute Bestand hatte, dann aber musste der Goalie doch noch hinter sich greifen, als wieder ein fataler Abwehrfehler der Aktivität das 5:0 ermöglichte.

Zwei Minuten später auch noch Strafstoß für die Erste, nachdem Sano etwas zu forsch einen Gegenspieler im Strafraum attackiert hatte. Der war drin und somit auch das halbe Duzend voll, was dem Spielverlauf jedoch nicht ganz gerecht wurde. Das dachte sich auch 46er-Käpt'n Ernst, der kurz vor Spielende das punktgenaue Zuspiel von Lang zum verdienten Ehrentreffer (89.) nutzte und sich zum Abschluss seiner "PM-Karriere" noch mal einen guten Abgang verschaffte ;)

In zwei Wochen steht das nächste Testspiel beim VfB Gartenstadt (9.00 Uhr) an, es bleibt zu hoffen, dass sich die 46er bis dahin in einer besseren Verfassung befinden...

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Horst Wiesner



Zuschauer:    11



Tore:

1:0  (16.)
2:0  (19.)
3:0  (46.)
4:0  (70.)
5:0  (84.)
6:0  (86./FE)
6:1  (89., Ernst)



Es spielten:

Krumm/46. Misch; Gill, Puha, Zimmermann, Ernst, Dörner, Menke C., Barry, Matias Sousa, Jallow, Lang (Lietzau, Sano, Yalcin)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten