Kasten Testspiel am 03.09.2017

Polizei SV Mannheim -
PSV 46 Mannheim  1:2 (0:1)


In ihrem letzten Testspiel der Vorbereitung kamen die 46er am Sonntag zu einem verdienten 2:1 Erfolg gegen die "ersatzgeschwächte" Aktivität ihres Stammvereins. Für beide Seiten war es noch mal eine gute Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln, für die Erste im Hinblick auf ihr nächstes Ligaspiel am Donnerstag und für die PM angesichts ihrer acht Neuzugänge, von denen alle zum Einsatz kamen.

Nach einer ersten Schussgelegenheit für Sanyang, der jedoch knapp verzog (5.), dann auch eine gute Möglichkeit für die "Gastgeber", als nach einer Ecke der folgende Kopfball nur knapp am Torwinkel vorbeiging (13.). Fast im Gegenzug aber die überraschende Führung für die 46er, begünstigt durch einen zu kurz geratenen Rückpass, den sich der flinke Mendes de Melo erlief und abgeklärt zum 0:1 einschob (14.).

Und der Torschütze hätte nur sieben Minuten später fast sein nächstes Erfolgserlebnis feiern können, als er bei einem schnellen Gegenstoß eigentlich freie Schussbahn hatte, jedoch zu uneigennützig in die Mitte ablegte, wo kein Mitspieler mehr richtig an den Ball kam (21.). Auf der Gegenseite kam es nach 31 Spielminuten zu einem Lattentreffer, den folgenden Nachschuss parierte Goalie Kaßner sicher. So ging es bald darauf mit der knappen PM-Führung in die Halbzeit, die Zuschauer hatten bis dahin ein intensives und abwechslungsreiches Spiel gesehen.

Mit gleich vier neuen Spielern gingen die "Gäste" die zweite Hälfte an, und sie waren es auch, die zunächst die besseren Tormöglichkeiten hatten: so scheiterte Yalcin über rechts kommend am guten PSV-Keeper (56.), ehe auch Matias-Sousa die große Chance zum 0:2 ausließ, als er aus zentraler Position völlig freistehend die Kugel übers Tor jagte (57.). Dann aber das unglückliche Tackling von 46er-Akteur Barry im eigenen Sechzehner, die Konsequenz Strafstoß! Der war drin (59.), und fortan erhöhte die Aktivität ein wenig den Druck aufs gegnerische Tor, ohne sich allerdings zwingende Chancen erarbeiten zu können.

Die hatten weiterhin die "Gäste", denen sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten auftaten. Die wohl klarste Gelegenheit zum 1:2 nach 67 Spielminuten, als erst Matias-Sousa mit seinem Schuss am Torwart scheiterte, ehe der folgende Nachschuss von Lang noch mit dem Kopf vor der Torlinie abgewehrt wurde. In der Folgezeit tat sich jedoch nicht mehr allzu viel vor den jeweiligen Toren, alles schien auf ein Remis hinauszulaufen.

Doch das Beste hatten sich die 46er für den Schluss aufgehoben, und der Hauptprotagonist, Sefa Yalcin, dürfte davon noch seinen Enkeln erzählen: nach einem Einwurf fast in Höhe der Eckballfahne leitete Mitspieler Touray das Leder per Hacke halbhoch weiter, und Yalcin fackelte nicht lange und netzte per Fallrückzieher ein, ein wahres Traumtor für den 18jährigen Neuzugang von der TSG Weinheim!

Das war ein würdiger Abschluss eines gelungenen Friendlys, denn kurz darauf pfiff Schiri Hans Zimmermann die Partie ab, die beiden Seiten viel Spaß gemacht hatte. Nun stehen noch zwei Wochen Trainingsarbeit an, ehe am 17. September auch für die 46er die neue Saison beginnt, wo man gleich beim letztjährigen Vierten der Meisterschaftsrunde, TSV/Amicitia Viernheim, antreten muss (10 Uhr).

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    keine


Schiedsrichter:    Hans Zimmermann


Zuschauer:    43


Tore:

0:1  (14., Mendes de Melo)
1:1  (59./FE)
1:2  (87., Yalcin)



Es spielten:

Kaßner; Link M., Puha, Kaya, Korbus, Ernst, Touray, Mendes de Melo, Jallow, Lang, Sanyang (Alves da Mota, Barry, Lietzau, Matias-Sousa, Yalcin)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten