Kasten Vorbereitungsspiel am 03.09.08

PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim  7:7 (3:2)

So ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer verlief das dritte Testspiel der 46er gegen den letztjährigen Meister der "Trostrunde", die DJK Feudenheim Euromat. Sage und schreibe 14 Tore (!) fielen zeitweise im Minutentakt, sehr zum Leidwesen der jeweiligen Abwehrreihen, die sich in diesem Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckerten…

Bereits in der 3. Spielminute eröffnete PSV-Neuzugang Kreutzer den Torreigen, sein an für sich haltbarer 22-Meter-Schuß schlug mittig zur 1:0 Führung der Hausherren ein. Auch bei Manolos 2:0 nur vier Minuten später - wiederum durch einen Weitschuss - sah der Feudenheimer Schlussmann unglücklich aus, es war allerdings ein Feldspieler, der an diesem Tag das Tor der Gäste hütete…

Es folgte über 20 Minuten ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei sich auch Ersatztorhüter Bender im PSV-Kasten mehrfach auszeichnen konnte. Beim Anschlusstreffer der DJK blieb er allerdings ohne Reaktion, als ein strammer Schuss von der linken Strafraumgrenze halbhoch neben ihm einschlug (27.).

Jeweils Fehler in den Abwehrreihen führten zu den beiden nächsten Toren, als auf PSV-Seite erst Cutruneo eine zu kurz geratene Rückgabe zum 3:1 verwertete (34.). Fast im Gegenzug führte dann eine Aneinanderreihung von Fehlern im 46er-Strafraum zu einem Foulelfmeter, der zum erneuten Anschlusstreffer der Gäste genutzt wurde (36.).

Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter! Gerade mal sechs Minuten waren gespielt, da gelang Cutruneo nach Knolls Eckball per Seitfallzieher sein zweiter Treffer (51.). Aber die Antwort der Feudenheimer ließ nicht lange auf sich warten, beim platzierten Flachschuss von der rechten Strafraumgrenze war auch Bender machtlos (52.).

4:3 also der Spielstand zu diesem Zeitpunkt, und wieder sollte es dem PSV gelingen, den Vorsprung auszubauen: Kretorz hatte sich in Höhe der Mittellinie den Ball erkämpft und mit einem wunderschönen Diagonalpass Mitspieler Kreuzer in die Tiefe geschickt, der mit seinem Schuss ins linke Eck dem gegnerischen Goalie keine Abwehrchance ließ (54.). Doch der Jubel war kaum abgeklungen, da lagen sich schon wieder die Feudenheimer in den Armen, ihr Treffer zum 5:4 war ein herrlicher 18-Meter-Schuss in den Winkel (57.)!

Vier Tore in sieben Minuten - kein Wunder dass die Akteure jetzt erst mal eine kleine Pause einlegten, die bei der PSV-Abwehr auch in der 68. Minute andauern sollte, als ein Gästespieler unbehelligt durch den Strafraum lief und die Kugel zum 5:5 einschob…

Neu-46er Kreuzer schien sich über diese Aktion besonders geärgert zu haben, denn er gab mit seinem Tor zum 6:5 postwendend die Antwort:   >>> Live-Reportage <<<   Aber auch davon ließen sich die Feudenheimer nicht beeindrucken, ihre Reaktion kam zwar erst zehn Minuten später, aber gewaltig! Zuerst der erneute Ausgleich, begünstigt durch Benders unmotiviertes Herauslaufen (79.), dann sogar die erstmalige Führung in diesem Spiel, als nach einer Flanke von links einer ihrer Spieler unbedrängt einköpfen konnte (84.).

6:7 - das wiederum wollten die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen, und tatsächlich gelang es wieder Cutruneo fast mit dem Schlusspfiff für den 7:7 Endstand zu sorgen. Unterm Strich blieb ein mehr als unterhaltsames Testspiel, das es beim erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 19. Oktober - dann in der Qualifikationsrunde zur CL - so jedoch nicht mehr geben wird…

Tore:

1:0  (3., Kreutzer)
2:0  (7., Gencyilmaz)
2:1  (27.)
3:1  (34., Cutruneo)
3:2  (36., FE)
4:2  (51., Cutruneo)
4:3  (52.)
5:3  (54., Kreutzer)
5:4  (57.)
5:5  (68.)
6:5  (69., Kreutzer)
6:6  (79.)
6:7  (84.)
7:7  (90., Cutruneo)


Beste Spieler:     Kreutzer, Cutruneo, Anders

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     31

Es spielten:    Bender; Creutz, Barczak, Lill, Kreutzer, Gencyilmaz, Anders, Bakar, Gmyrek, Kretorz, Cutruneo (Menke, Knoll)

Kasten