Kasten Testspiel am 03.08.11

PSV 46 Mannheim -
PSV Mannheim I  5:0 (3:0)


Die 46er sind schwungvoll in ihre Vorbereitung gestartet! Im Rückspiel gegen die erste Mannschaft gelang ein souveräner 5:0 Sieg, der vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, aber letztlich hochverdient war.

Denn nur in den ersten 20 Minuten bestimmten die "Gäste" das Spielgeschehen, allerdings ohne daraus Kapital schlagen zu können. Zu unkonzentriert oftmals ihr Abschluss, obwohl sich gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten boten. Aber im Kasten der Gastgeber stand ja auch noch "Rückkehrer" Thomas Diesbach, der vier Jahre nach seinem Abschiedsspiel sein überraschendes Comeback feierte und an diesem Tag unüberwindbar blieb.

Ganz anders der gegnerische Goalie, der erstmals nach 22 Spielminuten hinter sich greifen musste, als Dardano den Pass von Mitspieler Möckel abgeklärt im Gehäuse unterbrachte. Nur eine Minute später das gleiche Procedere, nach Dörners Freistoss stand Kapitän Kretorz goldrichtig und schob die Kugel mühelos zum 2:0 ein.

Von diesem Doppelschlag erholte sich die Aktivität nie mehr richtig, zumal Dardano kurz darauf sein zweites Erfolgserlebnis feiern konnte, als er mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck zum 3:0 traf (29.), was gleichzeitig auch der spätere Halbzeitstand war.

Selbst nach der Pause, als alle eigentlich mit einem Aufbäumen der Ersten rechneten, waren es wieder die 46er, die die Initiative übernahmen. Mit frühem Pressing setzten sie bereits die gegnerischen Abwehrspieler unter Druck, und folgerichtig fiel dann auch das 4:0 durch Dörner, der sich allein vor dem Tor die Ecke aussuchen konnte (51.)…

Nachdem "Pechvogel" Baruti, der erst den Innenpfosten und kurz darauf noch mal die Latte getroffen hatte, auch beim dritten Schussversuch abgeblockt wurde, landete das Leder schließlich bei "Juniorengastspieler" Christoph Menke, der nicht lange fackelte und zum 5:0 Endstand einnetzte (68.).

Am Ende also eine klare Angelegenheit für den PSV 46, der am kommenden Sonntag in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die neu gegründete PM des FV 03 Ladenburg trifft. Anpfiff im Ladenburger Römerstadion ist um 11.30 Uhr.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    19


Tore:

1:0  (22., Dardano)
2:0  (23., Kretorz)
3:0  (29., Dardano)
4:0  (51., Dörner)
5:0  (68., Menke C.)


Es spielten:    Diesbach; Kozilek, Kretorz, Gmyrek, Menke, Dörner, Georg/Gastsp., Baruti, Möckel, Marklowski, Dardano (Al Ayyoubi, Manolo, Menke C.)





Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten