Kasten Testspiel am 03.02.2019

SC Blumenau 2 -
PSV 46 Mannheim  2:6 (1:4)


Bereits eine Woche nach Vorbereitungsbeginn präsentierte sich die Mannschaft um Coach Sören Lederle in guter Verfassung und kam in einem ersten Testspiel gegen das Team vom SC Blumenau 2 zu einem verdienten 6:2 Auswärtserfolg.

Nach einer kurzen "Abtastphase" und einer Schrecksekunde nach drei Spielminuten, wo Schiri Bosco die vermeintliche Gastgeberführung wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannte, fand das neuformierte 46er-Team immer besser ins Spiel. Ausgerechnet der "Ex-Blumenauer" Aybars sorgte nach Tilgers Ecke mit einem klasse Kopfball für das 0:1 (10.). Vier Minuten später prüfte Dörner, der nach 15 Wochen endlich mal wieder auf dem Platz stand, mit einem gefährlichen Freistoß den gegnerischen Schlussmann.

Doch in der 23. Spielminute war es so weit, eine Co-Produktion von Lang und Kapitän Strubel bescherte das kuriose 0:2, als Lang nach Strubels Hereingabe nur den Pfosten traf, Strubel aber goldrichtig stand und das Leder ins verwaiste Tor schob. Zehn Minuten später nahm sich der angeschlagene Lang eine kurze Auszeit, für ihn kam Lietzau ins Spiel. Und der führte sich gleich mal gut ein, nachdem Mitspieler Michael Duckworth, der einzige Winter-Neuzugang der 46er, bei einem Sololauf von der Mittellinie schließlich im Blumenauer Strafraum ins Straucheln kam. Der Ball landete bei Lietzau, der selbigen im zweiten Anlauf über die Torlinie bugsierte, neuer Spielstand 0:3 (35.)!

Nur zwei Minuten später aber der Anschlusstreffer für die Hausherren, die die schlecht postierte Mauer der Gäste mit einem Freistoßtor zum 1:3 "bestraften". Doch das tat der Spielfreude der 46er keinen Abbruch, und mit dem Halbzeitpfiff schraubten sie das Ergebnis noch auf 1:4, als Duckworth bei Tilgers Freistoßflanke am höchsten stieg und den Ball mit dem Hinterkopf ins Blumenauer Gehäuse verlängerte.

Auch nach der Pause, wo PSV-Coach Lederle mit Höfler und Puha zwei frische Spieler gebracht hatte, änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gäste machten weiter Druck und ließen die Blumenauer kaum zur Entfaltung kommen. Es folgte ein weiterer Auftritt von Aybars, den das Gastspiel bei seinem Ex-Verein geradezu beflügelte. Nach schönem Pass von Duckworth zog "Ali" einen Spurt an und überwand mit einem gefühlvollen Schlenzer den gegnerischen Keeper erst zum 1:5 (56.), ehe er nur sieben Minuten später mit einem an für sich harmlosen Schuss ins rechte Eck den Goalie erneut bezwang (63.)!

Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, es wurde munter durchgewechselt, und Blumenau kam noch mal etwas stärker auf. Doch außer ihrem Treffer zum 2:6 (82.), als ein Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette mit einem Heber über PSV-Goalie Geißler, der in der Pause für Szelmann gekommen war, abgeschlossen wurde, blieb unterm Strich nicht viel hängen für die Gastgeber.

So endete ein unterhaltsames Testspiel mit einem klaren 6:2 Erfolg der Gäste, die in zwei Wochen in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen die Aktivität ihres Stammvereins den Aufwärtstrend bestätigen wollen.

                                                                                                                                -rope-

Kasten

Schiedsrichter:    Antonio Bosco


Bes. Vorkommnisse:    "Gelb" für Korbus (36.)


Zuschauer:    16


Tore:

0:1  (10., Aybars)
0:2  (23., Strubel)
0:3  (35., Lietzau)
1:3  (37.)
1:4  (45., Duckworth)
1:5  (56., Aybars)
1:6  (63., Aybars)
2:6  (82.)


Es spielten:

Szelmann/46. Geißler; Korbus, Kaya, Berni, Gill I., Aybars, Dörner, Duckworth, Tilger, Strubel, Lang (Höfler, Lietzau, Puha)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten