Kasten
Freundschaftsspiel am 03.02.2013

PSV 46 Mannheim -
Kaufland 7:2 (4:2)


In ihrem ersten Spiel des neuen Jahres kamen die 46er am Sonntag zu einem ungefährdeten 7:2 Erfolg gegen die Betriebsmannschaft der Firma Kaufland. Das von Fanclub-Mitglied Klaus Kühn kurzfristig vermittelte Freundschaftsspiel war eine willkommene Abwechslung in der seit zwei Wochen laufenden Vorbereitungsphase.

17 Spieler kamen insgesamt zum Einsatz, wobei einigen Akteuren die achtwöchige Winterpause deutlich anzumerken war… Nichtdestotrotz entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Vorteilen für den PSV, wobei aber das Kaufland-Team überraschend gut mithielt.

So konnte es den frühen Rückstand nach Mödingers platziertem Flachschuss (3.) nur neun Minuten später wettmachen, als Kaßner einen Ball abprallen ließ und der Nachschuss verwandelt wurde. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, denn Thorn profitierte von Dörners Maßflanke und musste das Leder nur noch einschieben (17.). Sechs Minuten später schon das 3:1, und wieder war es Thorn, der die schöne Vorarbeit von Korbus zu seinem zweiten Tagestreffer nutzte.

Danach stand aber wieder Kaßner im Mittelpunkt, der zweimal hintereinander klasse parierte (28./31.), sich dann aber doch geschlagen geben musste, als er sich plötzlich zwei gegnerischen Stürmern gegenüber sah (34.). 3:2 also nur noch, aber Marc Bucher hatte bei einem Eckball das richtige Näschen und stand goldrichtig, um Dörners Kopfballverlängerung zum 4:2 zu nutzen (38.).

Nach der Pause brachte PSV-Coach Decker gleich sechs neue Spieler, so wechselte u.a. Daniel Wilhelm auf die Torhüterposition. Gleich darauf musste der sich auch schon bewähren, als er einen gefährlichen Kopfball entschärfte (48.). Obwohl Bucher drei Minuten später mit seinem zweiten Tor (Vorlage Dörner) und Stefanyk nach Thorns Pass mit schöner Einzelleistung das Ergebnis auf 6:2 hochschraubten, gaben die Gäste nicht auf und hatten mehrere gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik.

Aber Goalie Wilhelm war an diesem Tag nicht zu bezwingen, selbst beste Chancen der Gäste (73./80./82./87.) machte er mit sehenswerten Paraden zunichte und behielt am Ende zu Recht seine weiße Weste. So blieb es schließlich "PM-Oldie" Peter Menke vorbehalten, nach Schalbers Kopfballverlängerung das letzte Tor des Tages zu erzielen, sein Treffer zum 7:2 Endstand fiel kurz vor Spielende.

Danach trafen sich beide Teams noch zu einem gemeinsamen Umtrunk, die sympathischen Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen, mit zwei gesponserten Kisten für allseits gute Stimmung zu sorgen…

Nach der Fastnachtspause kommt es am 17. Februar im Rahmen der Vorbereitung zur "zweiten Runde" im Vereinsderby gegen den Lokalrivalen Rapid Mannheim.

                                                                                                             -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Wilhelm, Bucher, Thorn


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    23


Tore:

1:0  (3., Mödinger)
1:1  (12.)
2:1  (17., Thorn)
3:1  (23., Thorn)
3:2  (34.)
4:2  (38., Bucher)
5:2  (51., Bucher)
6:2  (58., Stefanyk)
7:2  (89., Menke)



Es spielten:    Kaßner (Wilhelm); Korbus S., Barczak, Kozilek, Gmyrek, Menke, Mödinger, Dörner, Bucher, Cuadros, Thorn (Manolo, Marklowski, Schalber, Stefanyk, Walkusz)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten