Kasten Vorbereitungsspiel am 02.09.2015

PSV 46 Mannheim -
FC Turanspor II  2:4 (2:1)


Im Rahmen ihrer Vorbereitung unterlagen die 46er am Mittwochabend in einem Testspiel dem FC Turanspor II mit 2:4. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Partie, in der die Gäste erst in der Schlussphase die Führung der Hausherren egalisieren und letztlich noch das Spiel drehen konnten. PSV-Coach Roland Lederle zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft, in der auch vier Neuzugänge zum Einsatz kamen.

46er-Kapitän Steffen Mödinger hatte sein Team mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter früh in Führung gebracht (5.). Doch der Ausgleich der Türken ließ nicht lange auf sich warten, als Goalie Sören Kaßner im zweiten Anlauf doch noch bezwungen wurde (7.). Ein herrlicher Pass von Mödinger in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrkette nahm der unter dem neuen Trainer förmlich aufblühende Außenstürmer Reik Zimmermann auf und markierte mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck die erneute Führung (30.).

Nach der Halbzeitpause kam Turanspor, auch bedingt durch zahlreiche Wechsel der Gastgeber, immer besser ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten (47./50./65.). Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 72. Minute, als ein Gästespieler mit einem wahren "Sonntagsschuss" aus 25 Metern zum 2:2 traf. Keine fünf Minuten später aber hatte Toni Ferrera die große Chance zum 3:2, als ihm nach Fredi Dörners schönem Zuspiel das Leder vom Spann rutschte und sein Schuss fast noch die Eckballfahne touchierte ;))

So waren es letztlich die Gäste, die eine relativ ausgeglichene Partie zu ihren Gunsten entschieden, weil nach einem munteren "Scheibenschießen" im PSV-Strafraum erst das 2:3 fiel (83.), ehe die 46er mit Spielende auch noch das 2:4 in Form eines Hebers hinnehmen mussten (87.). Denn danach pfiff Schiri Kaspar etwas zu früh ab, doch da das Ergebnis eher zweitrangig war, freute man sich auf Gastgeberseite über die respektable Leistung nach vier Wochen harter Vorbereitung.

Am Sonntag geht es ins Waldstadion zum TSV/Amicitia Viernheim (Industriestr.), wo bereits das erste Pflichtspiel der erstmals stattfindenden Pokalrunde für Privatmannschaften ansteht (Beginn 9.30 Uhr).
Die 46er würden sich wieder über eine rege Unterstützung ihrer Fans freuen!

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Bernd Kaspar


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    42


Tore:

1:0  (5., Mödinger/FE)
1:1  (7.)
2:1  (30., Zimmermann)
2:2  (72.)
2:3  (83.)
2:4  (87.)



Es spielten:

Kaßner; Link M., Barczak, Lederle, Huber, Al-Ayyoubi, Dörner, Mödinger, Bulfan, Zimmermann, Thorn (Bozkurt, Gashi, Ferrera, Link C., Menke C.)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten