Kasten Vorbereitungs- /Abschiedsspiel T. Diesbach am 02.09.07

PSV 46 Mannheim - SV Waldhof 3   2:3 (1:2)

In einer packenden Vorbereitungspartie, die gleichzeitig auch das "Abschiedsspiel" von Thomas Diesbach, dem langjährigen Torwart der 46er, war, kam der SV Waldhof 3 zu einem verdienten 3:2-Erfolg.
In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und lagen nach 25 Minuten bereits mit 2:0 vorne. Kurz vor der Pause gelang dann PSV-Stürmer Kretorz nach Flanke vom überragenden Baruti per Kopfball der ersehnte Anschlusstreffer.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause kam es zur offiziellen Verabschiedung von T. Diesbach, dem neben einem Blumenstrauß und einer Urkunde vom PM-Vorsitzenden Perk auch ein von der Mannschaft signiertes Trikot von Kapitän Barczak überreicht wurde. Nach einer kurzen Laudatio wurde er mit stehenden Ovationen verabschiedet und räumte den Platz für den etatmäßigen Goalie Sascha Knoll.

Es folgte die zweite Halbzeit des Testspiels, in deren Verlauf bei den Waldhöfern die Kräfte spürbar nachließen und der PSV zunehmend auf den Ausgleich drängte. Umso überraschender fiel nach einem Stellungsfehler der dritte Treffer für die Gäste, die mit ihren Kontern stets gefährlich waren.
Die 46er aber steckten nie auf, und immer wieder angetrieben von ihrem emsigen Regisseur Menke gelang Cutruneo mit dem Schlusspfiff noch das 2:3.
Nach Spielende saß man noch lange zusammen und ließ mit Freibier die Karriere des T. Diesbach standesgemäß ausklingen…

Tore:

0:1  (14.)
0:2  (25.)
1:2  (42., Kretorz)
1:3  (70.)
2:3  (90., Cutruneo)

Bester Spieler:    Diesbach

Besonderheiten:     sehr gute Schiedsrichterleistung

Zuschauer:     45

Es spielten:    Diesbach; Creutz, Barczak, Stefanyk, Gmyrek, Decker, Gencyilmaz, Baruti, Menke, Cutruneo, Kretorz (Knoll, Walkusz, Pascarella, Bakar, Lill, Bender)

Kasten Kasten