Kasten Vorbereitungsspiel am 01.09.2013

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  3:2 (1:2)


In ihrem dritten und letzten Vorbereitungsspiel unterlagen die 46er am Sonntag dem SV Seckenheim mit 2:3. Es war eine Partie auf Augenhöhe, in der die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz hatten, die Gäste aber durch ihre Effektivität zu gefallen wussten.

Aufgrund einer zu kurz geratenen Abwehraktion von Gmyrek ging Seckenheim bereits in der 3. Spielminute in Führung, als die Kugel im Nachschuss zum 1:0 verwertet wurde. Nach einem Freistoss-Lattentreffer der Hausherren (15.) brachte auf der Gegenseite eine schöne Freistossvariante über Thorn und Korbus, die Mitspieler Wong zum 1:1 abschloss, den verdienten 1:1 Ausgleich (25.).

Kurz vor der Pause bewahrte PSV-Keeper Kaßner sein Team vor einem Rückstand, weil er einen platzierten Schuss aus 8 Metern noch parierte (40.). Und drei Minuten später gar der Torjubel bei den Gästen, nachdem wiederum ein Freistoß, den Thorn aus 18 Metern direkt per Flachschuss verwandelte, die 1:2 Halbzeit-Führung bedeutete (43.).

Ein Ballverlust im eigenen Sechzehner war verantwortlich für den 2:2 Ausgleich, den Seckenheim in der 50. Spielminute erzielen konnte. Viel Glück für die Gäste eine Viertelstunde später, als ein Freistoss am Innenpfosten ihres Gehäuses landete. Doch ein schneller Konter über Außen, der letztlich auch erfolgreich abgeschlossen wurde, verhalf den Gastgebern noch zum Sieg, worüber sich bei den 46ern aber niemand ärgern musste.

So jedenfalls der Tenor des PSV-Trainerteams Decker/Kretorz, das seine Mannschaft inzwischen gut gerüstet sieht für den Liga-Auftakt gegen den TSV Neckarau am 15. September.

                                                                                                              -merkel/rope-   fotos: werner

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:    Bucher, Kozilek, Menke C.


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    25


Tore:

1:0  (9.)
1:1  (25., Wong)
1:2  (43., Thorn)
2:2  (50.)
3:2  (78.)



Es spielten:    Kaßner/Wilhelm; Korbus, Kappes, Menke, Gmyrek, Bucher, Mödinger, Cuadros, Dörner, Thorn, Wong (Baruti, Kozilek, Menke C., Nuber)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten