Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
(31.10.10)


PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3


Am Sonntag kommt es bei der Begegnung zwischen dem PSV 46 und dem SVW 3 zu einem packenden Duell zweier Traditionsmannschaften. Doch während sich die Waldhöfer über den besten Rundenstart der letzten Jahre freuen können, ist für die 46er der bisherige Saisonverlauf alles andere als zufrieden stellend.

Erst letzte Woche gelang der erste Heimsieg gegen Grün-Weiß Waldhof, dem die Gastgeber am liebsten gleich den nächsten folgen ließen. Bei der momentanen Auswärtsstärke der Waldhöfer (nur eine Niederlage in Sandhofen) sicherlich kein leichtes Unterfangen für die "Roten", die dennoch selbstbewusst das Spiel angehen wollen.

Denn die Statistik gegen Waldhof 3 spricht klar für den PSV, von zwölf gemeinsamen Ligaspielen gewann man acht, lediglich dreimal hatten die Blau-Schwarzen das bessere Ende für sich. Nur einmal, nämlich im Hinspiel der letzten Saison, kam es zu einem Unentschieden. "Waldhof liegt uns einfach, vielleicht weil wir uns von der Spielanlage ähneln", so PM-Vorsitzender Perk unter der Woche.

Am Sonntag kommt es voraussichtlich auch zu einem Wiedersehen mit "Waldhof-Rückkehrer" Sebastian Kreuzer, der 2008 ein kurzes, aber erfolgreiches Gastspiel beim PSV gab. Hier noch mal ein Auszug aus der damaligen Live-Reportage im Testspiel gegen DJK Feudenheim…

Anpfiff im Sportpark Pfeifferswörth ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten
























.