Kasten Vorschau auf den 20. Spieltag
am 31.03.2019


ESC Blau/Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Zwei Wochen nach dem Spiel gegen die "Vereinskollegen" von Rapid kommt es am Sonntag zum nächsten Derby, wenn die 46er beim benachbarten ESC Blau/Weiß Mannheim antreten.

Die Kontrahenten trennt in der Tabelle nur ein Punkt, so könnten im Erfolgsfall die Blau-Weißen (9.) am PSV (8.) vorbeiziehen und umgekehrt die 46er mit drei Punkten den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen.

Beide Mannschaften verzeichneten nach Rückrundenbeginn jeweils einen Sieg und zwei Niederlagen, wobei Blau-Weiß sein letztes Spiel nur knapp mit 1:2 in Viernheim verlor, während die 46er ebenfalls unglücklich dem VfR Mannheim mit 0:1 unterlagen.

Die Statistik aus 16 gemeinsamen Ligaspielen seit der Saison 2007/08 weist acht Mal den PSV als Sieger aus, vier Mal gewann Blau-Weiß, und in weiteren vier Partien kam es zum Remis. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit hatten die 46er mit einem 5:3 Erfolg die Nase vorne, damals gelang ihrem Goalgetter Abdul Zakaria ein "lupenreiner" Hattrick!

Ob sich dieser Erfolg wiederholen lässt ist allerdings fraglich, einfach zu unbeständig die Leistungen der 46er, bei denen auch Spieltag für Spieltag ein anderer Akteur ausfällt… So muss PSV-Coach Sören Lederle am Sonntag voraussichtlich auf seinen angeschlagenen Kapitän, Dennis Strubel, verzichten, auch Routinier Fredi Dörner wird weiter verletzungsbedingt fehlen.

Nichtsdestotrotz hoffen die wenigen verbliebenen PSV-Fans auf einen Sieg ihrer Elf, um das letzte Drittel einer fast schon verkorksten Saison noch mal positiv anzugehen.

Anpfiff auf der Sportanlage an der Neckarplatt ist zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr, es gilt allerdings die Zeitumstellung zu beachten (Uhr wird 1 Stunde vorgestellt). Schiedsrichter Hans Lange wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.