Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(vorverlegt auf 30.11.2011)


TSV Grün/Weiß Schönau -
PSV 46 Mannheim


In einer vorgezogenen Partie vom 13. Spieltag tritt der PSV 46 Mannheim bereits am Mittwoch beim TSV Schönau an. Beide Teams trafen bisher insgesamt 15 Mal aufeinander, hierbei gewann der PSV vier Partien, die Grün-Weißen siegten acht Mal und drei Mal kam es zum Remis. Im Hinrundenspiel Anfang September hatte Schönau die Nase vorne.

Der souveräne Tabellenführer, der bisher noch kein Saisonspiel verloren hat, gilt auch am Mittwoch als klarer Favorit. In der Liga sieht alles nach einem Durchmarsch bzw. direkten Wiederaufstieg der Schönauer aus. Nichtsdestotrotz werden die 46er versuchen, die Grün-Weißen ein bisschen zu ärgern und die Punkte sicher nicht kampflos herschenken, auch wenn bald Weihnachten ist...

Doch noch steht ein dickes Fragezeichen hinter der Aufstellung der Gäste, da etliche Akteure beruflich verhindert sind und weitere Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Aber PSV-Coach Creutz setzt nach den beiden letzten Heimsiegen ganz auf die Euphorie seiner "Rumpftruppe" und hofft nebenbei vielleicht auch auf ein kleines Fußball-Wunder :-)

Das letzte PSV-Spiel des Jahres steigt um 18.30 Uhr im Stadion an der Rudolf-Maus-Straße, Schiedsrichter Hans Jäger wird es leiten. Nur drei Tage später trifft sich die "46er-Familie" erneut, wenn man im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsfeier das Fußballjahr gemeinsam ausklingen lässt.


Tendenz:      5      3      2

Kasten

























.