Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
(30.10.2011)


FC Türkspor Mannheim
- PSV 46 Mannheim


Ihr zweites von insgesamt drei Auswärtsspielen hintereinander bestreiten die 46er am kommenden Sonntag, wenn es gegen den FC Türkspor geht. Hinter dieser Mannschaft verbirgt sich das ehemalige Team von FF Sandhofen (früher FF Schönau), das sich Ende letzter Saison dem FC Türkspor angeschlossen hat.

Doch der Vereinswechsel scheint sich nicht besonders positiv ausgewirkt zu haben, der letztjährige Tabellenfünfte steht momentan auf dem vorletzten Platz der PM-Liga. Negativer Höhepunkt war die 0:16 Klatsche bei Badenia Hirschacker vor zwei Wochen, das aktuelle Torverhältnis von 9:47 in nur sieben Spielen ist ziemlich deprimierend für die Türken!

Ganz anders die Stimmungslage derzeit beim PSV, der durch gute Leistungen in den letzten Spielen wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel gefunden hat. Mit einem Sieg gegen Türkspor und bei optimalen Verlauf der anderen Spiele (u.a. Waldhof 3 vs. Edingen und VfL Neckarau vs. G/W Waldhof), ist eine weitere Annäherung an die Tabellenspitze möglich. So schnell geht's eben im Fußball, vor drei Wochen waren die 46er noch Tabellenvorletzter…

Jetzt aber gilt es, den Schwung und die Euphorie in die restlichen drei Begegnungen der Hinrunde mitzunehmen und möglichst die volle Punkteausbeute zu holen. Das Potenzial hierzu hat die Mannschaft, nur stellt sie sich hin und wieder gerne selbst ein Bein, sei es durch Unkonzentriertheiten gegen Ende eines Spiels oder unnötige interne Querelen.

Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Seckenheim ist um 9.30 Uhr (bitte Zeitumstellung beachten), Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten. Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegte übrigens der PSV mit 4:1.


Tendenz:      2      2      6

Kasten

























.