Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
am 30.09.2018


PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3


Mit dem 7. Spieltag beginnen für die 46er die "Waldhöfer Wochen", wo man kommenden Sonntag erst auf die Mannschaft von Waldhof 3 trifft, ehe es sieben Tage später zum Tabellenführer, Harmonia Waldhof, geht.

Doch zuerst steht die Aufgabe gegen den Tabellenachten, Waldhof 3 an, dessen bisherige Saisonbilanz total ausgeglichen ist: je zwei Siege, Remis und Niederlagen gehen auf sein Konto, und das bei einem Torverhältnis von 16:16! Da würden die 46er allzu gerne die dritte Niederlage hinzufügen, zumal man zuhause noch ohne Punktverlust ist und diese Serie gerne weiter ausbauen will.

Auch die Statistik spricht für die kommenden Gastgeber, von 21 gemeinsamen Ligaspielen gewann man zwölf, dreimal kam es zum Remis, und in sechs Partien siegte Waldhof 3. Das letzte reguläre Meisterschaftsspiel (kein "Norweger-Modell") - noch in der Saison 2016/17 - gewann der PSV, neun Tore bekamen seinerzeit die Fans in der PSV-Arena zu sehen, darunter ein Hattrick vom aktuell immer noch verletzten Kapitän, Steffen Mödinger.

Doch langsam tut sich was an der "Verletztenfront", nachdem sich schon letzte Woche Galip Kaya wieder aus dem Krankenstand zurückmeldete, nahm auch Christoph "Messi" Menke am Mittwoch wieder das Training auf und steht voraussichtlich im Kader für das kommende Spiel. Des Weiteren gab es eine Spielersitzung, wo u.a. auch die momentane Auswärtsschwäche ein Thema war. Coach Sören Lederle schilderte seine Sicht der Dinge, gleich mehrere Spiele wurden noch mal von ihm analysiert und Lösungsansätze aufgezeigt.

Doch jetzt gilt es erst mal seinen Heimnimbus zu wahren, mit einem Sieg wäre man weiter bei der Musik, zumal an diesem Spieltag die acht Erstplatzierten der Tabelle in vier Duellen aufeinandertreffen, wo sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt. Von daher würde ein Sieg gut zu Gesicht stehen und zusätzliches Selbstvertrauen geben für die schwere Aufgabe eine Woche später bei Harmonia…

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel unserer Jungs, Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.