Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag (30.09.07)

VfR Mannheim 2a - PSV 46 Mannheim

Am Sonntag treten die 46er beim Ligakontrahenten VfR Mannheim an, gegen den sie - zumindest was die Auswärtsbegegnungen angeht - noch eine weiße Weste haben. Denn in lediglich vier gemeinsamen Ligaspielen gab es je zwei Siege auf beiden Seiten, kurioserweise konnte noch kein Team ein Heimspiel für sich entscheiden!

Nachdem der VfR in der Saison 98/99 aus der Sonderstaffel abgestiegen und der TSV 1846 gleichzeitig in die A-Klasse aufgestiegen war, kam es am 28.11.99 zum ersten gemeinsamen Aufeinandertreffen, das der TSV mit 3:1 gewann. Im Rückspiel siegte allerdings der VfR mit 2:0 und beschleunigte damit gleichzeitig auch das nur einjährige Gastspiel der 46er in der A-Klasse.

Erst in der letzten Saison trafen sich die Wege beider Mannschaften wieder und in einem unvergesslichen Spiel landeten die 46er erneut einen Auswärtssieg (3:4). Aber auch hier nahm der VfR im Rückspiel erfolgreich Revanche (2:4).

Am Sonntag steht für beide Teams viel auf dem Spiel, keiner will im Kampf um die Qualifikation für die Meisterrunde zurückfallen. Während dem VfR in der Vorwoche ein Dreier gegen Kleiber gelang, unterlagen die 46er unglücklich gegen Wallstadt und stehen somit schon ein bisschen mehr unter Zugzwang…

Anpfiff im VfR-Stadion ist um 9.30 Uhr.

bwin-Quote:     1,7     3,5     2,4