Kasten Vorschau auf den
1. Spieltag (30.08.09)


PSV 46 Mannheim -
Sporting Oftersheim

Am Sonntag fällt in der 2. PM-Liga der Startschuss für die neue Saison! Dabei trifft die Mannschaft des PSV 46 Mannheim auf Sporting Oftersheim, das neben dem SC Elements Käfertal, Türkspor Mannheim, ASV Feudenheim PM und dem SV Jonica Schriesheim das fünfte neue Team in der Klasse der Privatmannschaften ist.

Eine "Rechnung mit einer Unbekannten" wartet also auf die Elf von Trainer-Rookie Georg Creutz, die in den Vorbereitungsspielen nicht sonderlich überzeugt hat. Aber was wirklich zählt, ist das erste Punktspiel, und da ist der PSV-Coach recht zuversichtlich, dass die Zuschauer eine andere Mannschaft als zuletzt zu sehen bekommen.

In einem gemeinsamen Mannschaftsessen am Freitag soll noch mal an den Teamgeist appelliert werden, um möglichst erfolgreich in die Saison zu starten. "Wenn die Mannschaft ihr vorhandenes Potenzial abruft, bleiben die Punkte bei uns", so Creutz bei der letzten Teambesprechung.

Mit Cutruneo (Vereinswechsel) Decker (Invalidität) und Creutz (Karriereende) stehen künftig drei altgediente Spieler nicht mehr im Kader, dafür stießen mit Thorn, Möckel, Meinecke, Walkusz und Kobielnik fünf "Neuzugänge" zum PSV.

Mal sehen, wie die 46er aus den Startlöchern kommen, Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr, Schiri Paul Helwich wird die Partie leiten.

Tendenz:      4      3      3