Kasten Vorschau auf 3. Pokalspiel (29.11.2015)

PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM


Die Hinrunde der aktuellen Saison ist zwar seit vorletzter Woche beendet, aber noch rollt der Ball, und zwar in der erstmals stattfinden Pokalrunde für Privatmannschaften! In seinem dritten und letzten Gruppenspiel trifft hierbei der PSV 46 Mannheim auf das Team vom TSV Neckarau, gegen das man erst vor drei Wochen noch in der Liga spielte.

Schon da war es eine enge Angelegenheit, stand es doch bis drei Minuten vor Spielende noch 2:2, ehe die 46er die Partie mit zwei späten Toren doch noch für sich entschieden. Auch jetzt wäre ein erneuter Heimsieg dringend notwendig, denn der ist Grundvoraussetzung, um sich als Gruppenzweiter die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu erhalten. Gleichzeitig muss man allerdings auf die Schützenhilfe von Viernheim hoffen, das gegen Türkspor Mannheim möglichst nicht verlieren darf.

Viel "Wenn und Aber" also, doch davon dürfen sich die 46er nicht beeinflussen lassen, zuerst müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden! Offensichtlich scheint bei einem Großteil der Spieler jedoch die Luft bereits raus zu sein, lediglich neun Mann des aktuellen Kaders konnte Co-Trainer Menke beim Training unter der Woche begrüßen. Da darf man gespannt sein, ob das für Sonntag reicht, wo doch vor Rundenbeginn das Erreichen des Pokal-Viertelfinales einhelliges Ziel der gesamten Mannschaft war…

Es wäre jedenfalls ein schöner Abschluss der bisherigen Pflichtspielrunde, kurz vor der gemeinsamen Weihnachtsfeier am 5. Dezember... Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


BFV-Pokalrunde


Kasten


Kasten




























.