Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
am 29.10.2017


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Nach ihrer einwöchigen "Zwangspause" geht am Sonntag auch für die 46er der Ligabetrieb wieder weiter. Am 7. Spieltag empfängt man den FV 03 Ladenburg, wobei die Gastgeber diesmal als Favorit gelten.

Denn die Römerstädter sind alles andere als gut in die Saison gekommen, vier Niederlagen steht nur ein Sieg gegenüber, der mit 6:0 gegen den TSV Neckarau allerdings recht deutlich ausfiel. Im Schnitt kassierte Ladenburg aber auch vier Gegentore pro Spiel, die Niederlagen gegen Seckenheim, Kurpfalz Neckarau, Hirschacker und Lindenhof zeigen deutlich auf, wo momentan der Schuh drückt…

Diese Defensivschwächen würden die 46er natürlich liebend gerne ausnutzen, am Sonntag soll unbedingt der vierte Saisonsieg hinzukommen, der ihren Platz in der Spitzengruppe weiter festigen würde. Doch noch geht es da oben ziemlich eng zu, so zog der VfR Mannheim durch seinen letztwöchigen Erfolg gegen Hirschacker am PSV vorbei und liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Statistik zwischen Ladenburg und dem PSV weist erst sechs gemeinsame Pflichtspiele aus, drei Mannheimer Siegen stehen ein Remis und zwei Niederlagen gegenüber. Das letzte Spiel endete mit einer 0:3 Pleite der 46er, was damals auch das endgültige Aus in der Qualifikation zur Meisterschaftsrunde besiegelte. Von daher ist auch noch eine kleine "Revanche" fällig…

Doch Fußball ist nun mal kein Wunschkonzert, das weiß auch PSV-Coach Lederle, der ein wenig auf die Euphoriebremse tritt: "das überragende Lindenhof-Spiel ist abgehakt, da soll jetzt niemand glauben, die restlichen Spiele wären Selbstläufer", so der Übungsleiter, der auch am spielfreien Wochenende eine extra Trainingseinheit ansetzte. "Nur wenn wir wieder mit der gleichen Einstellung und Entschlossenheit wie zuletzt das kommende Spiel angehen, werden wir Erfolg haben", so Lederle.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich unterhaltsames und siegreiches Spiel unserer 46er, die wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hoffen. Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Pascal Grandpierre wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist wie immer gesorgt!


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.