Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
am 29.09.2019


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


"Weiter, immer weiter" heißt es auch für die 46er-Privatmannschaft, die am kommenden Sonntag beim SV Waldhof 3 antreten muss.

Kein leichtes Unterfangen, wenngleich die Statistik klar für die Gäste spricht: von 23 gemeinsamen Ligaspielen gewann der PSV vierzehn, dreimal kam es zum Remis, und in sechs Partien hatte der SV Waldhof die Nase vorne. Letzte Saison hielten sich die 46er "schadlos", da war man sowohl im Hin- als auch im Rückspiel erfolgreich.

Zwei Siege (11:0 vs. Neckarau, 3:2 vs. Türkspor), aber vier Niederlagen - so die bisherige Bilanz der Waldhöfer in der laufenden Runde, unterm Strich sicher weniger, als man sich erhofft hatte! Doch wie so viele Privatmannschaften hat auch Waldhof 3 schon seit Jahren Probleme mit dem "Nachwuchs", schade um diese Traditionsmannschaft, die in den Neunzigern noch regelmäßig um die Meisterschaft mitspielte…

Kleinere Personalsorgen haben auch die 46er, wenngleich die anderer Natur sind: mit Torsten Tilger hat sich vor kurzem erst wieder ein Spieler eine schwerwiegende Verletzung zugezogen, außerdem stehen PSV-Coach Michael Duckworth urlaubsbedingt weitere Stammspieler nicht zur Verfügung.

Dennoch ist man auf Gästeseite zuversichtlich, dass die Serie von zuletzt vier siegreichen Spielen weiter ausgebaut werden kann, wenn die Mannschaft weiterhin so gut mitzieht und auch der Spaß und die Kameradschaft stimmen. Die bisher so hohe Trainingsbeteiligung ist jedenfalls ein Indiz dafür, was auch daran liegt, dass mit Duckworth ein ausgebildeter Fachmann für die Trainerposition gewonnen werden konnte.

Mit einem weiteren Dreier gegen Waldhof könnten die 46er am Sonntag sogar die Viernheimer von Platz drei verdrängen, die in einem vorgezogenen Ligaspiel unter der Woche "nur" 6:6 (!) gegen Türkspor spielten. Zusätzliche Motivation also für die "Jungs vom Pfeifferswörth", die wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hoffen.

Anpfiff auf dem Sportgelände im Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Thomas Runza wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.