Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
am 29.04.2018


FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrem spielfreien Wochenende geht's am Sonntag auch für die 46er wieder um Punkte, der mittlerweile 16. Spieltag steht an, d.h. nur noch drei reguläre Saisonspiele sind in der PM-Liga zu absolvieren.

FV 03 Ladenburg (A), VfR Mannheim (H) und SV 98/07 Seckenheim (A) lautet das Restprogramm vom PSV 46 Mannheim, der sich nach erfolgreicher Qualifikation für die Meisterrunde 2018/19 ein neues Ziel gesteckt hat, nämlich das Erreichen des Halbfinales um die diesjährige PM-Meisterschaft! Wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass man es tatsächlich so weit schaffen könnte, aber jetzt ist die Chance da, und die will man nutzen!

Die erste Hürde ist also in Ladenburg zu nehmen, wo die Statistik bei sieben gemeinsamen Pflichtspielen vier Mannheimer Siege, ein Remis und zwei Niederlagen ausweist. Das Hinspiel Ende Oktober letzten Jahres endete mit einem 2:0 Erfolg der 46er, die diesen auch im Rückspiel allzu gerne wiederholen würden. Von der Papierform sollte dies möglich sein, zumal die derzeitige Formkurve der Römerstädter nach unten zeigt, verloren sie doch die letzten drei Pflichtspiele in Folge und kassierten hierbei 17 Gegentreffer…

Aber ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten, das wissen auch die Mannheimer, die sich gegen Ladenburg immer schwer taten. "Es gibt solche Gegner, die liegen Dir einfach nicht, die darf man auch nicht am Tabellenstand messen", so "Vizepräsi" Andy Fischer, der schon lange genug dabei ist. Aber mit der entsprechenden Motivation müsste es trotzdem möglich sein, winkt doch perspektivisch die Zurückeroberung des zweiten Tabellenplatzes, den man vorübergehend an seinen größten Konkurrenten, den TSV/Amicitia Viernheim, abtreten musste, der bei gleicher Punktzahl bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Den "Underdogs vom Pfeifferswörth" ist es zweifelsohne zu wünschen, endlich könnte mal eine Mannschaft die Phalanx der ewig gleichen Spitzenteams der PM-Liga durchbrechen und auch für die anderen Mannschaften ein Zeichen setzen. Aber noch ist es nicht soweit, deshalb hoffen die 46er auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans, um am Ende tatsächlich "das Unmögliche" möglich zu machen...

Der Anpfiff im Ladenburger Römerstadion an der Neckarstrasse erfolgt zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr, "Schiedsrichter-Legende" Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.