Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(29.03.2015)


PSV 46 Mannheim -
Post SG Kleiber Mannh.


Dass die Hoffnung zuletzt stirbt - bei den 46ern könnte man es tatsächlich meinen! Denn obwohl die Mannschaft auch in den ersten Spielen der Rückrunde punktlos geblieben ist, glaubt sie weiter fest an den ersten Sieg. Und der soll unbedingt am kommenden Sonntag gelingen, wenn es zuhause gegen den Tabellensiebten, die Post SG Kleiber Mannheim geht!

Für den PSV ist es höchstwahrscheinlich die letzte Chance, nochmal Anschluss zu finden auf den rettenden achten Tabellenplatz, von dem die Mannheimer aber bereits neun Punkte entfernt sind! Schade und unnötig, denn in den vorausgegangenen Spielen gegen Harmonia und vor allem Gartenstadt ließ man wertvolle Punkte liegen, die vielleicht noch entscheidend sind…

Umso wichtiger, dass in der kommenden Partie endlich der Schalter umgelegt wird, drei Punkte müssen her, egal wie! Und das ist durchaus machbar, wenn es der Mannschaft mal gelingt, sich über 90 Minuten voll zu konzentrieren und dauerhaft an ihre Stärken zu glauben. Denn selbst gegen Spitzenmannschaften wie Harmonia oder auch zuletzt Lindenhof war es nie so, dass man chancenlos gewesen wäre, im Gegenteil, streckenweise war kein "Klassenunterschied" festzustellen!

Gegen das Kleiber-Team, das im Hinspiel auch aufgrund der indiskutablen Leistung der Gäste zu einem verdienten Sieg kam, wollen die 46er alles in die Waagschale werfen, um eine gelungene Revanche zu feiern. Personell kann das Trainerteam diesmal fast aus dem Vollen schöpfen, außer Thorn stehen bis auf die "Langzeitverletzten" alle Spieler zur Verfügung.

Es bleibt aus PSV-Sicht nur zu hoffen, dass sich die Schiedsrichter-Einteilung von Manfred Ederle, unter dessen Leitung die 46er noch nie ein Spiel gewinnen konnten, nicht als schlechtes Omen erweist… Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr (bitte Zeitumstellung beachten), die Mannschaft hofft auf rege Unterstützung ihrer treuen Fans!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


























.