Kasten Vorschau auf den 11. Spieltag
am 28.10.2018


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Zwei Drittel der Hinrundenspiele sind inzwischen absolviert, und für die 46er lautet die Parole ab sofort „Punktesammeln was geht“! Denn mit seinem Restprogramm TSV Neckarau, Seckenheim, LSV Ladenburg, Ilvesheim und Kurpfalz Neckarau hat man noch fünf Gegner vor der Brust, die man eigentlich schlagen muss, will man in der Tabelle nicht weiter an Boden verlieren.

Zum Auftakt geht es am Sonntag zum TSV Neckarau, wo die Statistik von 29 gemeinsamen Ligaspielen ausweist, dass der PSV 16 Mal als Sieger vom Platz ging, Neckarau neun Partien gewann und es vier Mal zum Remis kam. Auch das Rückspiel der letzten Saison endete mit einem Erfolg der 46er.

Zwar spricht vom Tabellenstand her auch jetzt alles für einen Sieg der Gäste, trifft man doch auf das Schlusslicht der Liga, dem im bisherigen Rundenverlauf noch kein Punktgewinn gelang. Aber PSV-Coach Sören Lederle tut gut daran, sein Team vor dem vermeintlichen "Selbstläufer" zu warnen, zumal man in dieser Saison nur beim 3:3 in ’03 Ladenburg mit etwas Zählbarem nach Hause kam.

Aus personeller Sicht sind die Voraussetzungen gut, dass es diesmal mit einem Dreier klappt, wenn auch hinter den angeschlagenen Strubel und Dörner noch ein Fragezeichen steht. Dafür kündigte jetzt der seit dem dritten Spieltag langzeitverletzte Mittelstürmer, Dennis Lang, für kommende Woche die Aufnahme leichten Lauftrainings an, ein kleiner Lichtblick an der dunklen "Verletztenfront" der 46er...

Freuen wir uns also auf ein diesmal hoffentlich erfolgreiches Auswärtsspiel unserer Jungs, das Schiedsrichter Hans Zimmermann um 9.30 Uhr im Stadion am Kiesteichweg anpfeifen wird. Zeitumstellung (Uhr 1 Stunde zurück) nicht vergessen!


Tendenz:      1      3      6


Kasten


Kasten
























.