Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
(28.10.2012)


SpVgg 03 Ilvesheim PM -
PSV 46 Mannheim


Beim "Duell der Verfolger" treffen am kommenden Sonntag der Tabellensechste, die SpVgg Ilvesheim, und der PSV 46 Mannheim als Fünfter aufeinander. Beide Mannschaften trennt nur ein Zähler voneinander, wobei die Ilvesheimer noch ein Nachholspiel gegen Edingen in der Hinterhand haben.

Die Mannheimer, die zuletzt vier Siege in Folge holten, wollen am Sonntag zumindest weiter ungeschlagen bleiben. Damit dies auch gelingt, wird jedoch eine gehörige Leistungssteigerung vonnöten sein, nimmt man das letzte Spiel gegen den TSV Neckarau als Maßstab. Aber Co-Trainer Jimmy Kretorz ist recht zuversichtlich, zumindest war die Trainingsbeteiligung unter der Woche sehr gut.

Allerdings trübten beim letzten Ligaspiel kleinere Scharmützel einiger Akteure etwas die Teamstimmung, die beim momentanen Höhenflug eigentlich besser sein könnte: "Auch wenn es der ein oder andere Spieler vielleicht noch nicht begriffen hat, es zählt ausschließlich der Mannschaftserfolg, persönliche Präferenzen spielen bei unserer Zielsetzung keine Rolle", so PM-Vorsitzender Perk bei einer Aussprache unter der Woche.

Nur gut, dass der 46er-Kader relativ groß ist, so konnten auch die vielen Ausfälle der letzten Wochen kompensiert werden. Mittelfeldmann Steffen Mödinger wird nach seiner Verletzungspause in Ilvesheim zumindest wieder auf der Bank sitzen. Dies lässt auch bei den PSV-Fans die Zuversicht wachsen, dort wieder etwas Zählbares mitzunehmen, so wie schon beim letzten Aufeinandertreffen im März dieses Jahres.

Für die "Langschläfer" sei noch gesagt, dass in der Nacht zum Sonntag die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden. Zum Glück, denn Anpfiff im Ilvesheimer Neckarstadion ist bereits um 9.00 Uhr! Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten, mit der gleichzeitig auch die Glühweinsaison für die mitreisenden Fans eröffnet wird…


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.