Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag
(28.09.2014)


PSV 46 Mannheim -
SV Harmonia Waldhof


30 Jahre haben sie warten müssen, doch jetzt ist es endlich so weit: erstmals in ihrer Geschichte spielen die 46er in der 1. PM-Liga, der höchsten Klasse für Privatmannschaften, wo am Sonntag die neue Spielzeit beginnt. Und kein Geringerer als der SV Harmonia Waldhof, zusammen mit 98/07 Seckenheim der amtierende Meister, wird der erste Gegner in der heimischen PSV-Arena sein!

Zum ersten Mal überhaupt treffen die Kontrahenten in einem Punktspiel aufeinander, lediglich in zwei Freundschaftsspielen, zuletzt im Mai 2013 (vs. AH), kreuzten sich die Klingen beider Teams. Harmonia Waldhof, das auf eine 66jährige Tradition zurückblicken kann und in diesem Zeitraum 17 Meisterschaften feierte, gilt deshalb auch als das "Non plus ultra" der Privatmannschaften und ist am Sonntag klarer Favorit.

Aber keine Angst, die 46er werden deshalb nicht gleich die Punkte mit der Post nach Waldhof schicken, wie es einst die Bayern vorschlugen, wenn es zu Lautern ging. In ihrer siebenwöchigen Vorbereitung mit 18 Trainingseinheiten und vier Testspielen bereitete sich die Mannschaft von PSV-Coach Kretorz und Co-Trainer Menke sehr intensiv auf die Anforderungen der neuen Spielklasse vor und freut sich darauf, dass es jetzt endlich losgeht.

"Wir werden alles in die Waagschale werfen und unser Bestes geben, mal schauen, was am Ende dabei herauskommt", so Torwarttrainer Fischer, der die schwere Aufgabe hatte, mit Feldspieler Thorn kurzfristig einen neuen Torwart "aufzubauen", da ausgerechnet jetzt mit Kaßner und demnächst auch Wilhelm beide etatmäßige Torhüter langfristig ausfallen werden.

Ebenfalls noch im Krankenstand Torjäger Anders, dessen schwere Verletzung immer noch keinen Einsatz zulässt. Nur gut, dass mit PM-Rückkehrer Timo Fabian adäquater Ersatz gefunden werden konnte… Mit acht weiteren Neuzugängen, dem sechs Abgänge gegenüberstehen, sieht sich der PSV 46 dennoch gut gerüstet für die neue Saison, in der der Klassenerhalt höchste Priorität hat.

Freuen wir uns also auf ein packendes Auftaktmatch am Sonntag in der PSV-Arena, wo Schiedsrichter Lars Andersson die Begegnung um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten

























.