Kasten Vorschau auf den 24. Spieltag
am 28.04.2019


SpVgg Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim


Erstmals in dieser Saison steht in der PM-Liga eine "englische Woche" an, wo erst am kommenden Sonntag und drei Tage später (Mittwoch, Maifeiertag) jeweils ein Spieltag angesetzt ist. Die 46er müssen zuerst bei Fortuna Edingen antreten, ehe zwei Heimspiele hintereinander folgen (Mittwoch vs. Viernheim und Sonntag, 5. Mai, vs. TSV Neckarau).

Jetzt geht's also erstmal zu den Edingern, die hinter Schlusslicht TSV Neckarau auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, aber nur zwei Niederlagen mehr aufweisen als die 46er. Die allerdings fielen teilweise sehr heftig aus, so kassierten sie in den beiden letzten Spielen gegen Harmonia Waldhof und Viernheim jeweils neun Gegentreffer, wobei sie gegen Viernheim aber auch fünf Tore erzielten (zwei davon kurioserweise der Torwart…)!

Die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz zwischen Edingen und den 46ern spricht für die Ausgeglichenheit der Kontrahenten: von 26 Ligaspielen hatte der PSV in 13 Begegnungen die Nase vorne, neun Mal gewann die Fortuna und viermal trennte man sich remis. Das Hinspiel war jedoch eine klare Angelegenheit für die 46er, beim souveränen 9:0 Sieg gelangen PSV-Goalgetter Zakaria alleine fünf Treffer!

Ob der diesmal mitauflaufen kann ist allerdings noch fraglich, nach seiner Verletzung aus der letzten Partie gegen Harmonia Waldhof. Zudem werden der gerade erst wiedergenesene Aybars sowie Mittelfeldmann Tilger aus privaten Gründen fehlen, dafür ist aber Winterneuzugang Duckworth wieder mit an Bord.

So wird PSV-Coach S. Lederle aller Voraussicht nach wieder ein schlagkräftiges Team aufbieten können, um hoffentlich den zehnten Saisonsieg einzutüten. So wäre man wieder auf Schlagdistanz zu den drei unmittelbar davor platzierten Mannschaften, Gartenstadt, Ladenburg und Rapid, und könnte sich bei dann noch sechs ausstehenden Ligaspielen kleine Hoffnungen machen auf eine Endplatzierung unter den ersten fünf…

Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal schauen wie es in Edingen läuft! Wer live dabei sein möchte, muss sich am Sonntag im Sport- und Kulturzentrum in Edingen einfinden, wo Schiedsrichter Antonio Bosco die Partie um 9.30 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.