Kasten Vorschau auf den 21. Spieltag
(28.04.2013)


PSV 46 Mannheim -
SC Käfertal PM


In seinem letzten Heimspiel der Saison empfängt am Sonntag der PSV 46 Mannheim die PM des SC Käfertal. Während es für die 46er noch um einen der beiden Aufstiegsplätze geht, können die Gäste unbeschwert antreten. Für sie ist es bereits das letzte Saisonspiel, und in der Tabelle kann der SCK maximal noch den fünften Platz erreichen.

Ähnlich wie im Hinspiel, als der PSV mit dem unvergesslichen 2:0 Sieg den Grundstein für die Herbstmeisterschaft legte, geht es auch in der jetzigen Partie für den Gastgeber um sehr viel. Angesichts der Tabellenkonstellation zählt am Sonntag nur ein Heimsieg, es könnte einer der Wichtigsten der Saison werden! Jetzt sind ganze Kerle gefragt, die außer ihren Füssen auch die Nerven unter Kontrolle haben...

"Zu diesem Spiel ist alles gesagt, jetzt hat es allein die Mannschaft in der Hand. Hop oder top, die Jungs müssen sich entscheiden was sie wollen", so Manager Perk, dem zuletzt die Wankelmütigkeit einiger Akteure in Sachen Aufstieg aufgestoßen ist. "Wir haben bisher eine Riesensaison gespielt, sind seit 15 Spielen ungeschlagen! Unser Ziel war von Anfang an der Aufstieg, und jetzt können wir es tatsächlich schaffen. Ich hoffe, dass am Sonntag alle an einem Strang ziehen, denn nur als TEAM werden wir als Sieger vom Platz gehen", so der PM-Vorsitzende.

Bisher kam es zu sieben Begegnungen beider Mannschaften, von denen der PSV fünf gewann, Käfertal siegte zwei Mal. Leider muss das 46er-Trainerteam Decker/Kretorz ausgerechnet jetzt auf einige seiner Stammkräfte verzichten. Dennoch ist man optimistisch, mit dem "Restkader" den dringend benötigten Dreier einfahren zu können, zumal ja auch einige Langzeitverletzte inzwischen wieder an Bord sind.

Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Karl Ott wird die Partie in der PSV-Arena leiten. Alle 46er-Fans werden gebeten, ihre Mannschaft noch mal zahlreich zu unterstützen, getreu dem Motto: gemeinsam erstklassig!


Tendenz:      5      3      2


Kasten

Kasten

























.