Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
(27.11.2011)


PSV 46 Mannheim -
VfL Neckarau 3


In seinem letzten Heimspiel des Jahres, das gleichzeitig auch das erste Rückrundenspiel ist, empfängt der PSV 46 Mannheim am Sonntag das Team vom VfL Neckarau. Ihrem jüngsten Dreier gegen Edingen würden die 46er am liebsten gleich den nächsten folgen lassen, um sich im günstigsten Fall (Hirschacker und Edingen gewinnen nicht) auf den dritten Tabellenplatz zu verbessern.

Aber vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, ein Selbstläufer wird das Spiel sicher nicht! Noch zu gut ist die Hinrundenpartie im Gedächtnis, als die Neckarauer mit einem Tor in letzter Minute den Sieg errangen, der ihnen im Nachhinein allerdings wieder am "grünen Tisch" aberkannt wurde (BFV-Wertung 0:3).


Auch die Tatsache, dass unter der Woche das Training der 46er mangels ausreichender Spielerbeteiligung abgesagt werden musste, lässt bei den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen. "Mit so einer Einstellung kommen wir nicht weit, da wird jede Begegnung zu einer Wundertüte, bei der man am Ende nicht weiß, was dabei herauskommt", so PM-Vorsitzender Perk am Mittwoch.

Nichtsdestotrotz hofft man beim PSV wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, die bereits beim letzten Nachholspiel für einen Rekordbesuch auf dem Hartplatz im Pfeifferswörth sorgten. Nach einer Beschwerde beim Vereinsvorstand wurde den 46ern nun bis auf weiteres die Austragung ihrer Heimspiele auf dem MHC-Kunstrasenplatz garantiert. Im nächsten Jahr soll dann endlich mit dem Bau des eigenen Kunstrasenplatzes im heimischen Pfeifferswörth begonnen werden.

Spielbeginn am Sonntag ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie auf dem MHC-Sportgelände am Neckarkanal leiten. Nur drei Tage später kommt es übrigens zu einem vorgezogenen Spiel des 13. Spieltages, wo der PSV 46 beim Tabellenführer, Grün-Weiß Schönau, antreten muss.


Tendenz:      4      3      3

Kasten

























.