Kasten Vorschau auf den 11. Spieltag
am 27.10.2019


SV 98/07 Seckenheim -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrer dritten Saisonniederlage vergangenen Sonntag gegen Viernheim wollen es die 46er in der kommenden Partie beim SV 98/07 Seckenheim besser machen und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Denn lediglich vier Punkte aus den letzten vier Spielen entsprechen nicht dem eigenen Anspruchsdenken, jetzt wäre ein Dreier wichtig, auch um nicht gänzlich den Anschluss nach oben zu verlieren. Doch ob das ausgerechnet gegen die Seckenheimer gelingt ist fraglich, denn die haben sich in der Vergangenheit stets als unbequemer Gegner für die 46er erwiesen.

So spricht auch die gemeinsame Pflichtspielbilanz für die kommenden Gastgeber, die in acht Spielen fünfmal erfolgreich waren, einmal kam es zum Remis, und lediglich zwei Partien gewannen die 46er. Letzte Saison verlor man gar zweimal gegen Seckenheim und erwies sich dabei sowohl im Hin- wie auch im Rückspiel als willkommener Aufbaugegner!

In dieser Spielzeit sieht es etwas anders aus, mit einem Heimsieg könnten die Gastgeber, die momentan den zehnten Tabellenplatz belegen, bis auf drei Punkte an den PSV herankommen, zudem haben sie ein Spiel weniger bestritten, da ihre Partie letzte Woche gegen den TSV Neckarau ausgefallen ist.

Die 46er müssen also auf der Hut sein und zu alter Zielstrebigkeit zurückfinden, jeweils nur eine gute Halbzeit wie gegen Waldhof 3, Harmonia Waldhof und zuletzt auch Viernheim reichen einfach nicht, um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen. Doch ihr hoffentlich bis Sonntag wiedergenesener Spielertrainer Duckworth ist zuversichtlich, zumal auch die in der letzten Begegnung fehlenden Akteure Cezane und Lang wieder einsatzfähig sind.

Gute Voraussetzungen also, um möglichst den dritten Auswärtssieg der Saison anzugehen, Schiedsrichter Zabit Aybars wird die Partie um 9.30 Uhr auf der Otto-Bauder-Anlage in Seckenheim (Wildbader Str. 27) anpfeifen.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


Kasten
























.