Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
(27.10.2013)


PSV 46 Mannheim -
VfR Mannheim 2a


Am Sonntag steht bereits der 7. Spieltag in der 2. PM-Liga an, wo u.a. der Tabellenvierte, PSV 46 Mannheim, den Zweiten, VfR Mannheim, empfängt. Die Gäste sind bisher noch ungeschlagen, in sechs Spielen holten sie vier Siege und zwei Unentschieden (vs. Edingen und SVW 3).

Die gemeinsame Bilanz beider Kontrahenten ist relativ ausgeglichen, von zehn Ligaduellen gewann der VfR fünf, viermal siegte der PSV und lediglich einmal kam es zum Remis. Das letzte Punktspiel im November letzten Jahres (5:0) war eine klare Angelegenheit für die 46er.

Trotz der unnötigen Punktverluste letzte Woche beim Tabellenführer Wallstadt herrscht beim PSV momentan eitel Sonnenschein. Von "Trübsalblasen" keine Spur, in einer Mannschaftssitzung unter der Woche wurde die Partie aufgearbeitet und die nötigen Schlüsse für die nächsten Aufgaben gezogen.

Nun soll gegen den VfR möglichst der vierte Saisonsieg her, der wäre wichtig, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Bis auf den verletzten Jens Thorn kann das PSV-Trainergespann auf den gesamten Kader zurückgreifen, von daher blickt man auch der kommenden Partie optimistisch entgegen.

Im Anschluss an das Spiel, das Schiedsrichter Bernd Kaspar leiten wird, steigt noch eine gemeinsame "Würstchenparty" mit den Fans, die hoffentlich auch diesmal wieder wie ein Mann hinter ihrem Team stehen werden. Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten

























.