Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(27.09.2015)


FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim
Urteil 0:3 (Ladenbg. nicht angetr.)


Beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison geht's für die 46er am kommenden Sonntag zum FV 03 Ladenburg, dem letztjährigen Tabellensiebten der 2. PM-Liga.

Beide Teams kennen sich bereits seit 2011 und bestritten seitdem drei Freundschaftsspiele und erstmals in der Saison 2013/2014 auch zwei gemeinsame Ligaspiele. In ihrer damaligen Aufstiegssaison kam es hierbei zur einzigen Hinrunden-Niederlage der 46er (1:2), im Rückspiel allerdings ließ man beim klaren 6:0 Sieg nichts anbrennen.

Nach der überraschenden Heimpleite zum Ligaauftakt gegen Blau-Weiß steht das Team um Coach Roland Lederle schon ein wenig unter Zugzwang, entsprechend konzentriert und entschlossen soll die Begegnung auch angegangen werden. Nur gut, dass der Kader (noch) relativ groß ist, denn nach Sven Barczak fällt mit Sören Lederle schon ein zweiter Defensivmann verletzungsbedingt aus.

Doch das eigentliche Manko liegt momentan in der Offensive, genauer gesagt in der Chancenverwertung: in drei Pflichtspielen (inkl. Pokal) gelangen bisher nur drei Tore, gemessen an der Vielzahl der herausgespielten Tormöglichkeiten zu wenig, um letztlich ein Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden…

Man darf also gespannt sein, ob gegen Ladenburg endlich der Knoten platzt, Anpfiff im Römerstadion an der Neckarstraße ist "langschläferfreundlich" erst um 10.00 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie leiten. Die 46er hoffen wieder auf die rege Unterstützung ihrer Fans!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten


























.