Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
(26.10.2014)


FC Syron Türkspor Mannh. -
PSV 46 Mannheim


Jetzt ist Schluss mit lustig! Die 46er haben die Schnauze voll von ihrer Negativserie und haben sich für kommenden Sonntag einiges vorgenommen: gegen den nächsten Gegner, Syron Türkspor, muss was Zählbares her, egal wie!

Doch das ist leichter gesagt als getan, den Worten müssen Taten folgen! In einer Spielersitzung unter der Woche kamen die Fakten auf den Tisch, Fehler wurden analysiert und Lösungswege gesucht. Jetzt liegt es an der Mannschaft, die Erkenntnisse umzusetzen und endlich den Fußball zu zeigen, den sie spielen kann.

"Wir werden gegen Türkspor ein anderes Team sehen als zuletzt, ich bin überzeugt, dass jetzt auch der Letzte begriffen hat, dass wir nur über den Einsatz und die Kampfbereitschaft eines jeden Spielers zum Erfolg kommen können", so PM-Vorsitzender Perk.

Gerade gegen die Türken, die selbst keine "Kinder von Traurigkeit" sind, muss man auch körperlich dagegenhalten, diese Erfahrung mussten vielleicht auch die Vereinsnachbarn von Rapid machen, als sie letzte Woche eine überraschende 1:4 Heimniederlage einstecken mussten...

Nachdem Türkspor in der Zweitligasaison 2010/11 Erster wurde und in die 1. PM-Liga aufstieg, gewannen sie auch dort auf Anhieb die Meisterschaft (!) und verwiesen die etablierten Mannschaften auf die Plätze. Die folgenden zwei Spielzeiten schlossen sie dann jeweils als Achter ab, auch aktuell haben sie diese Platzierung inne.

Was die Statistik zwischen Türkspor und dem PSV 46 Mannheim angeht, kam es ab der Saison 2009/10 nur zu vier gemeinsamen Partien, zweimal gewann Türkspor, einmal die 46er und einmal trennte man sich Remis. Unvergessen, weil fast schon skandalös, die letzte Begegnung im April 2011, die kurz vor dem Abbruch stand und einigen Spielern noch in schlechter Erinnerung ist...

Jetzt endlich ist die Zeit zur "Revanche" gekommen, mal sehen, wer am Sonntag das bessere Ende für sich hat! Anpfiff auf dem Vereinsgelände vom VfR Mannheim am Hans-Reschke-Ufer ist bereits um 9.00 Uhr (Achtung, Zeitumstellung), Schiedsrichter Hans Jäger wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten

























.