Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
am 26.08.2018


MFC 08 Lindenhof -
PSV 46 Mannheim


Früher als gedacht kommt es bereits am Sonntag zum Wiedersehen mit dem MFC 08 Lindenhof, der Mannschaft, die 2017/18 in der gemeinsamen Staffel "PM2" noch um einen Platz besser abschnitt als die 46er.

Für die Lindenhöfer ist es die erste Begegnung der neuen Spielzeit, da ihre Partie des ersten Spieltags gegen Viernheim auf den 13. September verlegt wurde.

Da wird die Vorfreude sicherlich groß sein, zumal die Gäste für ihre Auswärtsstärke bekannt sind : unvergessen noch das Hinspiel der letzten Saison, wo es den 46ern mit einem couragierten Auftritt gelang, wenigstens einen Punkt zu entführen, es hätten aber auch durchaus drei sein können, gemessen an den damaligen Chancen! Es war übrigens der einzige Punktverlust der Lindenhöfer, die ansonsten 15 ihrer 16 Ligaspiele gewannen…

Beide PM's trafen bisher nur in vier Ligaspielen aufeinander, mit drei Siegen und einem Remis spricht die Bilanz klar für den kommenden Gastgeber. Nur allzu gerne würde der neue PSV-Coach, Sören Lederle, daran was ändern, doch zur "Unzeit" kam jetzt die schwere Verletzung seines Kapitäns, Steffen Mödinger, dazwischen, was die Chancen auf einen ersten Sieg gegen Lindenhof nicht gerade steigen lässt. Dennoch darf man gespannt sein wie sich Lederle's Team präsentiert, schließlich sind auch einige erfahrene Neuzugänge dabei, die "heiß" auf dieses Match sind...

Freuen wir uns also auf eine hoffentlich spannende Begegnung, die wie schon vor einem Jahr Schiedsrichter Antonio Bosco um 9.30 Uhr auf dem Sportgelände des MFC (Promenadenweg 15) anpfeifen wird.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.