Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(26.04.2015)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg 03 Ilvesheim


Im vorletzten Heimspiel der Saison treffen die 46er am Sonntag auf "Mitaufsteiger" Ilvesheim, die Mannschaft, die mit 24 Punkten momentan auf dem vierten Tabellenplatz steht.

Obwohl durch den bereits feststehenden Abstieg das eigentliche Saisonziel, der Klassenerhalt, verpasst wurde, hat sich der PSV 46 noch nicht vollends aufgegeben! Gerade gegen die Ilvesheimer, mit denen man schon so manche Schlacht in der Vergangenheit geschlagen hat, zeigt sich das Team noch mal hochmotiviert. Auch die Bilanz spricht für die Mannheimer: von den insgesamt sieben gemeinsamen Ligaspielen verlor man nur eines, drei Siege und drei Remis stehen weiter zu Buche.

Besagte Niederlage bezog man ausgerechnet im Hinspiel der aktuellen Runde, die mit 0:1 aber denkbar knapp ausfiel. Eine gelungene Revanche würde gleichzeitig den ersten Saisonsieg bedeuten, ein Ziel, für das es sich auf jeden Fall zu kämpfen lohnt. Den hätte man zwar schon längst einfahren können, aber wenn man sich erst mal die Seuche eingefangen hat, ist es schwer, sie wieder loszubekommen…

Zumindest was sie Torhüter-Position betrifft, kann "Headcoach" Jimmy Kretorz, der nach der Runde aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit niederlegen wird, wieder auf eine bewährte Stammkraft zurückgreifen. Und da die "Adler-Festspiele" mittlerweile auch beendet sind, kann sich der ein oder andere Spieler wieder voll auf den Fußball konzentrieren, was sicher nicht von Nachteil ist ;))

Gute Voraussetzungen also, sich mit einer engagierten und hoffentlich erfolgreichen Vorstellung nochmal seinen treuen Fans zu zeigen. Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten


























.