Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(26.03.2017)


PSV 46 Mannheim -
TSV/Amicitia Viernheim


Am Sonntag ist es so weit, der 17. Spieltag wird den 46ern Gewissheit bringen, ob sie weiterhin auf die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde hoffen dürfen oder ob der Traum dann endgültig ausgeträumt ist.

In einem weiteren Heimspiel empfangen sie den aktuellen Tabellenzweiten, TSV/Amicitia Viernheim, den sie zwingend schlagen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Ladenburger in Gartenstadt hoffen müssen. Denn nur bei dieser Konstellation kommt es eine Woche später zum großen Showdown, wenn im letzten Ligaspiel beide Kontrahenten um den fünften Platz im direkten Duell aufeinandertreffen.

Doch die Bilanz gegen die Viernheimer sieht nicht allzu rosig aus, in bisher elf gemeinsamen Pflichtspielen gelangen nur zwei Siege, zuletzt in der Saison 2008/09. Einem weiteren Remis stehen acht Niederlagen gegenüber, so auch im Hinspiel letzten Jahres. Die ist allerdings auch auf eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters zurückzuführen, der den 46ern seinerzeit einen glasklaren Handelfmeter in der Nachspielzeit verweigerte…

Aber sei's drum, die Devise lautet nun "neues Spiel - neues Glück", und da wollen die Gastgeber alles dran setzen, zumindest ihre eigenen Hausaufgaben zu erledigen und erstmals in dieser Saison eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel versuchen zu schlagen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls nicht schlecht, so wird PSV-Coach Roland Lederle aller Voraussicht nach auf seine stärkste Elf zurückgreifen können, lediglich hinter dem Einsatz des noch angeschlagenen Mohammad-Amin steht ein Fragezeichen.

Freuen wir uns also auf ein spannendes und am Ende hoffentlich siegreiches Spiel unserer Jungs, die wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena auflaufen werden. Schiedsrichter Antonio Bosco, der noch aus dem Gartenstädter Hinspiel einiges gutzumachen hat, wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.