Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(25.11.2012)


VfL Kurpf. Neckarau 3 -
PSV 46 Mannheim


Besser hätte der Staffelleiter den Spielplan nicht machen können: in einer vorgezogenen Partie des 13. und letzten Spieltags dieses Jahres trifft Tabellenführer PSV 46 Mannheim am Sonntag auf den Zweiten, VfL Kurpfalz Neckarau! Den Mannheimern reicht ein Unentschieden, um als Ligaprimus in die Winterpause zu gehen, bei einer Niederlage allerdings droht ein Absturz bis auf Platz vier der Tabelle…

Doch mit diesem Szenario mag sich von den Gästen keiner befassen, nach acht Siegen in Folge wollen sie auch in Neckarau punkten. Und das am liebsten dreifach, denn dann hätte man gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord aufgestellt!

Aber die Liga ist kein Wunschkonzert, das weiß auch PSV-Coach Karsten Decker, der dennoch optimistisch ist: "Meine Mannschaft ist momentan sehr gefestigt, die haut so schnell nichts um. Wir können und werden auch in Neckarau bestehen, da bin ich mir sicher!"

Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich bei den 46ern die personelle Situation bis Sonntag darstellt, denn einige Spieler sind noch krank bzw. angeschlagen, andere ganz verhindert. Jetzt ist voller Einsatz bei allen "Verbliebenen" gefordert, es geht darum das zu verteidigen, was man sich in den letzten Wochen so hart erarbeitet hat. An der Unterstützung ihrer großartigen Fans soll es jedenfalls nicht scheitern, die haben schon jetzt ihr zahlreiches Kommen angekündigt :)

Mit deren Hilfe will die Mannschaft auch erfolgreich Revanche nehmen für die im Hinspiel erlittene 2:4 Niederlage, die Co-Trainer Jimmy Kretorz aber richtig einzuordnen weiß: "Da haben wir die zweite Halbzeit verschlafen, obwohl beide Teams auf Augenhöhe waren. Aber die Neckarauer haben uns letztlich den Schneid abgekauft, weil sie einfach gieriger auf den Sieg waren. Das wird uns nicht noch mal passieren!"

Wenn auch Sie jetzt Appetit bekommen haben, der Fußball-Leckerbissen wird ab 13.00 Uhr im Stadion am Neckarauer Waldweg serviert! "Chef de Partie", Erwin Seeberger, wird darauf achten, dass das Buffet in geordneten Bahnen verläuft...


Tendenz:      3      4      3


Kasten

Kasten

























.