Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(25.10.2015)


PSV 46 Mannheim -
FC Scharhof


Der Stachel der letzten Niederlage sitzt immer noch tief bei den 46ern, denen sich kommenden Sonntag aber schon die Gelegenheit zur Rehabilitation bietet. Gegner ist dann die Mannschaft vom FC Mannheim-Scharhof, bislang noch ein "unbeschriebenes Blatt" in der 2. PM-Liga, die übrigens von Ex-46er Spieler Björn Korbus betreut wird.

Gegründet wurde der Verein Ende 2012, die 2. Herren spielen seit dieser Saison erstmals in der PM-Klasse. Ein Sieg (3:2 vs. Ladenburg) und vier Niederlagen, so die bisherige Bilanz der Scharhöfer, die sich mit 32 Gegentoren bislang als "Schiessbude der Liga" präsentierten.

"Das kann ja was geben, wenn die schwächste Abwehr auf den harmlosesten Sturm der Liga trifft", so ein schlechtgelaunter PSV-Fan, beim Training unter der Woche. "Es kann nicht angehen wenn ich sehe, was da jeden Sonntag an Chancen liegen gelassen wird, verdammt, wir brauchen torgefährlichere Stürmer!"

Ob 46er-Coach Roland Lederle gegen Scharhof die Offensiv-Probleme in den Griff kriegt wird sich zeigen, er hat aber bereits angekündigt, dass es zu einigen personellen Änderungen kommen wird. So kann sich Neuzugang Naci Cakmak wohl berichtigte Hoffnungen für einen Einsatz in der Startelf machen, mit den Rekonvaleszenten Sammy Al-Ayyoubi und Sören Lederle kehrt wieder Stabilität auf den Sechser-Positionen ein.

"In Anbetracht der Tabellensituation und den eigenen Saisonziele ist ein Sieg gegen Scharhof Pflicht, danach warten mit Wallstadt, Neckarau und Rapid weitere schwere Spiele, wo sich endgültig die Spreu vom Weizen trennen wird", so PM-Vors. Perk bei einer Besprechung kürzlich.

Freuen wir uns also auf eine hoffentlich unterhaltsame und torreiche Partie am Sonntag um 9.30 Uhr in der PSV-Arena (Zeitumstellung beachten, Uhr wird 1 Std. zurückgestellt). Schiedsrichter Hans Jäger wird die Begegnung leiten, für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


























.