Kasten Vorschau auf das Abschiedsspiel am 25.09.2016

Bye bye Sven, Marc und Sammy...

Mit Sven Barczak (32), Marc Bucher (37) und Sammy Al-Ayyoubi (34) verabschieden sich am Sonntag drei altgediente 46er-Recken offiziell von ihrer Mannschaft, die sie aus unterschiedlichen Gründen verlassen: während es bei Sven und Sammy berufliche Gründe sind, muss Marc aus gesundheitlichen Gründen von einem weiteren Engagement absehen.

Mit Sven Barczak, der im April 2005 seinen Einstand gab, verlieren die 46er einen ihrer profiliertesten Spieler. Der langjährige Kapitän hielt seiner PM 11 Jahre lang die Treue und bestritt weit mehr als 200 Pflichtspiele. 10 Tore und 24 Vorlagen steuerte der Defensivspezialist in dieser Zeit bei, zahlreiche Auszeichnungen wurden ihm zuteil. U.a. wurde er je zweimal als "bester" und "wertvollster" Spieler einer Saison geehrt, 2015 bekam er die 46er-Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Marc Bucher stieß im November 2009 zu den 46ern, sein erstes Spiel bestritt der kompromisslose "Allrounder" am 6. Dezember, wo die 46er 5:1 in Oftersheim gewannen. Über 100 Pflichtspiele absolvierte Marc seither, 16 Tore und 18 Vorlagen gelangen ihm in diesem Zeitraum. 2012 bekam er die "goldene PM-Verdienstmedaille" überreicht.

Sammy Al-Ayyoubi, der sich im August 2010 der Aktivität des Polizei SV anschloss, half erstmals im Oktober 2011 bei den 46ern aus, bevor er ab der Rückrunde der Saison 2013/14 fest zur PM wechselte. Sein bislang letztes Spiel bestritt er im Mai dieses Jahres beim 3:3 gegen Rapid. In ca. 50 Pflichtspielen für die 46er gelangen ihm 4 Tore und 7 Vorlagen. Ende 2016 wird Sammy mit der "goldenen PM-Verdienstmedaille" ausgezeichnet werden. Nach wie vor steht er der PM während den Vorbereitungsphasen als "Fitness-Coach" zur Verfügung.

Der PSV 46 Mannheim bedankt sich bei den drei Spielern für die schöne gemeinsame Zeit und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

                                                                                                                                -rope-

























.