Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
(25.09.2011)


VfL Neckarau 3 -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht der vierte Spieltag in der 2. PM-Liga an, wo u.a. der PSV 46 Mannheim beim VfL Neckarau antreten muss. Den Neckarauern gelang bereits im ersten Spiel ein 8:1 Kantersieg gegen Türkspor Mannheim, während sie letzte Woche dem TSV Schönau knapp mit 2:3 unterlagen.

Eine ausgeglichene Bilanz also für den Liga-Neuling, der auch für die 46er ein unbeschriebenes Blatt ist. Ein während der Vorbereitungsphase geplantes Testspiel kam letztlich nicht zustande, so dass eine Einschätzung des Gegners nicht möglich ist. Entsprechend vorsichtig sind auch die Prognosen von PSV-Coach Creutz, der dennoch einigermaßen optimistisch die Partie angehen kann.

Denn die Leistung seines Teams im letzten Spiel gegen Ilvesheim gibt Anlass zur Hoffnung, wenngleich der Übungsleiter mit der momentanen Trainingsbeteiligung seines Teams alles andere als zufrieden ist. Gerade mal zwei von vierzehn Spielern, die gegen Ilvesheim auf dem Platz standen, waren am Mittwoch im Training (Al-Ayyoubi, Kozilek), ein Armutszeugnis für das Team um Kapitän Kretorz!

Erschwerend hinzu kommt der wohl längerfristige Ausfall von PSV-Spielmacher Fredi Dörner, der am Sonntag erstmals nicht zur Verfügung stehen wird. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft das kompensieren wird, im günstigsten Fall rückt sie enger zusammen bzw. es übernehmen auch mal andere Spieler Verantwortung.

Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz am Neckarauer Waldweg ist bereits um 9.00 Uhr, "Schiedsrichter-Oldie" Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3

Kasten

























.