Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
am 25.08.2019


PSV 46 Mannheim -
VfB Gartenstadt


Der Ärger über das "Skandal-Spiel" in Lindenhof ist halbwegs verraucht, jetzt gilt alle Konzentration der Partie des zweiten Spieltages, wo der PSV 46 Mannheim die Privatmannschaft des VfB Gartenstadt empfängt.

Die Statistik spricht allerdings klar für die Gäste, die in bisher 20 gemeinsamen Ligaspielen 16 Mal als Sieger den Platz verließen. Nur einmal kam es zum Remis, und lediglich drei Begegnungen konnten die 46er für sich entscheiden, zuletzt das Hinspiel der vergangenen Saison.

Das damalige Rückspiel jedoch weist erstaunliche Parallelen zu o.g. Lindenhof-Spiel auf, auch hier führten die 46er bereits mit 4:1, um am Ende noch mit 4:5 zu verlieren… Aber das ist inzwischen Schnee von gestern, jetzt heißt es einfach die Lehren zu ziehen aus diesen beiden Partien und die These "wer 4:1 führt der stets verliert" zu widerlegen;)

Personell kann PSV-Coach Michael Duckworth fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich die beiden Stammkräfte Romain Berni und Christoph Menke werden am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Doch auch dank der acht Neuzugänge können die Ausfälle kompensiert werden, und der Trainer ist zuversichtlich, dass die schlechte Gartenstadt-Statistik ein bisschen aufgehübscht werden kann.

Die 46er hoffen dabei wieder auf die hervorragende Unterstützung ihrer Fans, die schon in Lindenhof so großartig agierten. Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, PM-Schiri-Newcomer Murat Yalcin wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.