Kasten Vorschau auf den 22. Spieltag
(25.05.2014)


PSV 46 Mannheim -
SV Grün-Weiß Waldhof


Zum letzten Saisonspiel 2013/14 empfängt der PSV 46 Mannheim am Sonntag die Mannschaft vom SV Grün-Weiß Waldhof, die nach ihrer Spielabsage am vergangenen Wochenende ("Spielermangel") diesmal jedoch ihr Kommen angekündigt hat.

Für die 46er ist es gleichzeitig die letzte Begegnung in der 2. PM-Liga, in der man seit der Saison 2002/03 (außer 2007/08, der sog. "Champions League") fast ununterbrochen spielte. Bekanntlich gelang dann in diesem Jahr - pünktlich zum 30jährigen PM-Jubiläum - der vorzeitige Aufstieg in die 1. Liga, aus diesem Anlass findet im Anschluss an das Waldhof-Spiel noch die "offizielle" Aufstiegsfeier der 46er statt.

Was die Statistik zum letzten Ligaspiel angeht, hat der PSV die Nase vorne, denn in 29 gemeinsamen Ligaspielen ging man 16 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal gewann Grün-Weiß, und in drei Partien kam es zum Remis. So auch im Hinspiel im November letzten Jahres, als erst in der Nachspielzeit der vielumjubelte Ausgleichstreffer für die 46er fiel.

Doch der sportliche Erfolg wird diesmal nicht an erster Stelle stehen, zumal man tabellarisch nichts mehr bewegen kann. Vielmehr sollen Spieler mit wenigen Einsatzzeiten und "kickwillige" Betreuer und Funktionäre zum Einsatz kommen. Und last but not least steht auch das "Abschiedsspiel" des langjährigen PSV46-Spielers und Trainers, Georg Creutz, an, der in dieser Saison kurzzeitig aktiviert worden war…

Es ist also einiges geplant an diesem letzten Spieltag, wo die große 46er-Familie den Aufstieg mit einer geilen Fete noch mal ordentlich feiern will. Kein Geringerer als Kult-Schiedsrichter Erwin Seeberger wird zuvor die Partie in der PSV-Arena leiten, die diesmal schon um 9.00 Uhr beginnt.


Tendenz:      4      3      3


Kasten

Kasten

























.