Kasten Vorschau auf den 10. CL-Spieltag (25.05.08)

TSV g/w Schönau -
PSV 46 Mannheim

Es ist soweit: am Sonntag findet der letzte Spieltag in der Champions League statt! Während die voraussichtlichen Finalisten um die Meisterschaft bereits feststehen (Lindenhof, Rapid) und auch die beiden Teams für die Spiele um Platz drei so gut wie sicher sind (Harmonia, Viernheim), wird in der Gruppe B noch nach Wallstadt's Gegner für die Partien um Platz fünf gesucht.

Hierfür kommen nur noch der TSV Grün-Weiß Schönau oder der PSV 46 Mannheim infrage, die beide im direkten Duell aufeinandertreffen. Schönau gewann seine letzten drei Ligaspiele, am vergangenen Sonntag zerstörte die Mannschaft mit einem 3:1 Auswärtssieg gar die Endspielträume des TSV Viernheim…

Aber auch der PSV kann mit breiter Brust in die Begegnung gehen, durch den jüngsten 3:0 Erfolg gegen Cosmos sicherten sich die Mannheimer frühzeitig den vierten Gruppenplatz, womit sie ihr CL-Ziel - eine einstellige Abschlussplatzierung - bereits erreicht haben.

Nichtsdestotrotz wäre für die 46er ein möglicher dritter Gruppenplatz die Krönung einer überragenden Saison! Dementsprechend engagiert will die Mannschaft die Partie in Schönau auch angehen und alles versuchen, noch mindestens einen Zähler zu holen…
Das Hinspiel am 6. April gewann der PSV mit 3:1.

Anpfiff im Stadion an der Rudolf-Maus-Straße ist um 9.00 Uhr.

Tendenz:      3      4      3