Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
am 25.03.2018


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau


Nach der witterungsbedingten Absage des letzten Spieltages (Neuansetzung am 2. April/Ostermontag) hoffen die 46er, dass ihnen diesmal der Winter keinen Strich mehr durch die Rechnung macht und das Heimspiel gegen den TSV Neckarau wie geplant stattfinden kann.

Die Statistik von 28 gemeinsamen Ligaspielen weist aus, dass der PSV 15 Mal als Sieger vom Platz ging, Neckarau neun Partien gewann und es vier Mal zum Remis kam. Auch das Hinspiel der aktuellen Saison endete mit einem späten Erfolg der 46er.

Zwar spricht vom Tabellenstand her alles für einen weiteren Sieg der Gastgeber, trifft man doch auch das Schlusslicht der Liga, dem in der Hinrunde lediglich in der Partie gegen Badenia Hirschacker ein Teilerfolg (3:3) gelang. Aber PSV-Coach Lederle tut gut daran, sein Team vor dem vermeintlichen "Selbstläufer" zu warnen, diese Erfahrung haben auch schon andere Mannschaften in dieser Saison machen müssen…

Denn nur mit der richtigen Einstellung kannst Du Spieltag für Spieltag was "reißen", dazu gehört auch ein regelmäßiger Trainingsbesuch der Spieler! Aber in der Hinsicht haperts momentan beim Tabellenzweiten: lediglich fünf Mann des aktuellen Kaders konnte Co-Trainer Peter Menke unter der Woche zum Training begrüßen, das ist ärgerlich und lässt an den Ambitionen der Mannschaft zweifeln…

Da bleibt nur zu hoffen, dass die "eingesparte Energie" am Sonntag ins Spiel investiert wird, sonst könnte man vielleicht noch sein blaues Wunder erleben! Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Kultschiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.