Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(25.03.2012)


SpVgg Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag kommt es in der 2. PM-Liga zu einem "Duell der Verfolger", wenn der Tabellenvierte, PSV 46 Mannheim, beim Fünften, der SpVgg Fortuna Edingen, antreten muss. Für beide Mannschaften geht es um viel: während sich die Fortuna für die vorwöchige Pleite gegen Hirschacker rehabilitieren will, möchten die 46er, die in diesem Jahr noch ungeschlagen sind, auch in Edingen erfolgreich sein, um in der Tabelle weiter Boden gutzumachen.

Denn nach den Ergebnissen des Wochenendes hat der PSV plötzlich noch mal die Chance, ein kleines Wörtchen um den zweiten Aufstiegsplatz mitzureden. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass man angesichts des Restprogramms der Konkurrenz (s.u.) höchstwahrscheinlich seine letzten vier Ligaspiele gewinnen muss, um erst mal Badenia Hirschacker zu überflügeln - und anschließend noch auf Punktverluste von Waldhof 3 hoffen muss…

Soweit die Theorie - jetzt heißt es aber erstmal Farbe bekennen in Edingen! Die bisherige Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften: von 15 gemeinsamen Ligaspielen gewannen beide Teams je sechs Mal, drei Partien endeten Remis. Die Edinger verloren im bisheren Rundenverlauf nur eines (Schönau) ihrer sieben Heimspiele. Die Hinrundenpartie am 20.11.2011 endete mit einem 2:0 Erfolg der 46er.

PM-Vorsitzender Perk sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg: "die momentane Ausgangslage haben sich die Jungs erarbeitet, ich glaube nicht, dass sie übermäßig unter Druck stehen, wenn man jetzt auch drei Punkte in Edingen anstrebt. Jeder ambitionierte Fußballer ist doch froh, wenn es noch um was geht, das wird zusätzliche Motivation sein!"

Spielbeginn im Edinger Sportzentrum an der Plouguerneau-Allee ist bereits um 9.00 Uhr (Zeitumstellung beachten), Schiedsrichter Mario Dorn wird die Partie leiten. Der PSV hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, die viel zum aktuellen Lauf ihrer Mannschaft beigetragen haben!

Tendenz:      3      3      4


Kasten

           Restprogramm:

 Datum   Badenia Hirschacker  SV Waldhof 3  Fortuna Edingen  PSV 46 Mannheim
 25.03.   TSV Neckarau (A)  TSV Schönau (H)  PSV 46 Mannheim (H)   Fortuna Edingen (A)
 01.04.   Grün-Weiß Waldhof (H) 

-

-

 TSV Neckarau (H)
 15.04. 

-

 SpVgg Ilvesheim (A)   VfL Neckarau (H)  Grün-Weiß Waldhof (A) 
 22.04.   PSV 46 Mannheim (A)  SC Käfertal (H)  TSV Schönau (A)  Badenia Hirschacker (H) 
 29.04. 

-

 Fortuna Edingen (A)   SV Waldhof 3 (H)

-

 06.05.   VfL Neckarau (A)  TSV Neckarau (H)  SpVgg Ilvesheim (A) 

-

























.