Kasten Vorschau auf den 24.11.2013
(Nachholspiel vom 4. Spieltag)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


Ausgerechnet am "Totensonntag" müssen die 46er ein Nachholspiel gegen das Team von Fortuna Edingen bestreiten, das zum ursprünglichen Termin Anfang Oktober wegen einer Kerwe-Veranstaltung nicht antreten konnte.

Aus Gastgebersicht ist zu hoffen, dass deren Aufstiegshoffnungen nach dem Spiel nicht schon begraben werden müssen, denn die Edinger sind alles andere als ein Wunschgegner der 46er. In bester Erinnerung ist da noch die letzte Begegnung im April dieses Jahres, als man durch das ernüchternde Remis erstmals die Tabellenführung verlor und wegen der fehlenden Punkte wohl auch mit am Aufstieg scheiterte.

Die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht jedoch für die Ausgeglichenheit der Mannschaften: von 18 Ligaspielen gewannen beide Teams je sieben Mal, vier Partien endeten Remis.

Während Edingen sein letztes Ligaspiel in Ladenburg gewann, kam der PSV bei Grün-Weiß Waldhof "nur" zu einem Unentschieden. Zuhause aber sind die Mannheimer nach vier Spielen noch ohne Punktverlust, gegen Edingen soll im letzten Heimspiel des Jahres möglichst der fünfte Sieg hinzukommen.

Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Bedeutung der kommenden Partie: mit einem Dreier wären die 46er wieder ganz nah dran an der Spitze und stünden nach acht Spieltagen endlich wieder auf einem Aufstiegsplatz! Dementsprechend motiviert erwarten die Trainer Karsten Decker und Jimmy Kretorz auch ihr Team, das in dieser Hinsicht zuletzt so seine Probleme hatte…

Jetzt aber gilt alle Konzentration dem Spiel gegen Edingen, das "PM-Schiri-Newcomer" Lars Andersson leiten wird. Wer am Sonntag wissen will, wem die Stunde schlägt, sollte sich bis zum Anpfiff um 13.00 Uhr in der PSV-Arena eingefunden haben. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten

























.