Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(24.10.10)


PSV 46 Mannheim -
Grün-Weiß Waldhof


Am achten Spieltag empfängt der PSV 46 Mannheim das Team vom SV Grün-Weiß Waldhof, den aktuellen Tabellenfünften. Die Stimmungslage beider Mannschaften könnte momentan nicht gegensätzlicher sein. Tristesse auf der einen, und Euphorie auf der anderen Seite - von der Papierform her dürfte es auch diesmal nicht leicht für die 46er werden…

Denn mit dem letzten Überraschungserfolg gegen den favorisierten MHC Phönix Calcio im Rücken, werden die Waldhöfer mit breiter Brust anreisen, wohlwissend, dass es beim PSV zurzeit nicht läuft.

Am Mittwoch kam es dort zu einer "Krisensitzung", in der aber endlich mal Tacheles geredet wurde. Vorstand, Trainerteam und Mannschaft analysierten die derzeitige Lage, und gemeinsam einigte man sich auf die künftige Vorgehensweise hinsichtlich des "Spielbetriebs".

Die treuen PSV-Fans, die Trainer Creutz ausdrücklich für ihre Leidensfähigkeit lobte, werden am Sonntag mit Sicherheit die Auswirkungen dieses Beschlusses feststellen… Gemeinsam hofft man jetzt vielleicht wieder in die Erfolgsspur zu kommen, aber noch viel wichtiger ist die "Rückkehr" des zuletzt so vermissten Teamgeists.

Beide Mannschaften spielten übrigens schon 22 Mal gegeneinander, dabei gewannen die 46er elf Partien, neun Mal siegte Waldhof, und zweimal trennte man sich Remis. Die letzte Begegnung am 14. März endete 4:1 für den PSV.

Anpfiff im Sportpark Pfeifferswörth ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Heiner Schneider wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      4      4


Kasten
























.