Kasten Vorschau auf den
10. Spieltag (24.05.09)


SpVgg 07 Metropoli Mannheim
- PSV 46 Mannheim

Das "Highlight des Jahres" ist Geschichte, am Vatertag ging das Jubiläumsturnier der 46er über die Bühne, und alle Beteiligten waren sich einig, dass sie Zeuge eines der herausragenden Ereignisse in der 25jährigen Geschichte der Privatmannschaft gewesen sind!

Da fällt es fast schwer, noch mal die Kurve zu kriegen für das letzte Saisonspiel bei 07 Mannheim, wo der PSV mit einem eigenen Erfolg und günstigem Verlauf der anderen Spiele noch auf den zweiten Tabellenplatz klettern kann. Für Metropoli geht es gar noch um den Aufstieg, ein Heimsieg vorausgesetzt, müssen sie allerdings auf einen Ausrutscher der Edinger hoffen…

Es ist also alles drin an diesem letzten Spieltag, an dem auch PSV-Coach Perk seinen Abschied geben wird. Drei Jahre lang betreute er die Mannschaft, mit der er in der letzten Saison mit Erreichen der "Champions League" den größten Erfolg feiern konnte. "Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und übergebe das Traineramt schweren Herzens, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen! Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute und viel Erfolg", so der 46jährige am Rande des gestrigen Turniers.

Freuen wir uns also auf diese letzte Begegnung, Anstoß im Stadion an der Hermsheimer Strasse ist um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten.

Tendenz:      4      3      3