Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
(24.04.2016)


FC Scharhof -
PSV 46 Mannheim


Nur noch vier Spieltage sind in der 2. PM-Liga zu absolvieren, und die 46er wissen nicht so recht wohin sie der Weg führt, der noch zu gehen ist.

Denn ihre gute Ausgangslage vor den beiden zurückliegenden Heimspielen ist Geschichte, mit zwei unglücklichen Niederlagen wuchs der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz zeitweise auf sieben Punkte an, verringerte sich unter der Woche aber wieder auf vier Zähler, da Hauptkonkurrent Blau/Weiß Mannheim sein Nachholspielspiel gegen Rapid mit 2:3 verlor.

Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und solange theoretisch noch der Aufstieg möglich ist, wollen auch die 46er weiter alles versuchen. Wer weiß, vielleicht können die Edinger, die am Sonntag Blau-Weiß empfangen, mit einer ähnlich engagierten Leistung beweisen, dass ihr letzter Erfolg gegen die 46er keine Eintagsfliege war…

Für den PSV 46 Mannheim aber gilt es, jetzt allen Ballast abzuwerfen und mit einem überzeugenden Auftritt gegen Schlusslicht Scharhof zumindest seine Hausaufgabe im Aufstiegsrennen erfolgreich zu erledigen. Im Hinspiel gelang das recht eindrucksvoll, weshalb auch PSV-Coach Roland Lederle seinen Optimismus noch nicht verloren hat: "Die Kirche ist erst aus, wenn man aufhört zu singen", so der Übungsleiter, der gespannt ist, ob Blau-Weiß nicht doch noch mal nervös wird im Schlussspurt…

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich interessanten 15. Spieltag, an dem alle PSV-Sympathisanten am Sonntag nach Mannheim-Sandhofen fahren müssen, um ihr Team auf dem Sportgelände der DJK Sandhofen (Kalthorststr. 47, neben Freibad) im Spiel gegen den FC Scharhof zu unterstützen. Schiedsrichter Wolfgang Pickert (FV Leutershausen), ein noch unbekanntes "Gesicht" in der PM-Liga, wird die Partie um 10.00 Uhr anpfeifen.


Tendenz:      7      2      1


Kasten


Kasten
























.