Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(24.03.2013)


MFC Phönix Calcio -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrer Spielpause geht auch für die 46er am Sonntag der Liga-Alltag weiter. Der Tabellenführer trifft auf den Neunten, den MFC Phönix Calcio, der am vergangenen Wochenende in Ilvesheim mit 1:5 verloren hat. Aber Achtung: in ihren Heimspielen holte die ehemalige Mannschaft von DJK Feudenheim alle bisher erreichten zehn Punkte, u.a. mit einem Sieg gegen Grün-Weiß Waldhof und einem Remis gegen Edingen…

Der PSV ist also gewarnt, zumal man sich zuletzt selbst nicht gerade in Höchstform präsentierte: dem schwachen Spiel bei Grün-Weiß Waldhof vor zwei Wochen folgte am Mittwoch der blamable Auftritt gegen den FC Referendaria, jetzt gilt es wieder aus den Puschen zu kommen und an die guten Leistungen beim Rückrundenstart anzuknüpfen.

Ein Erfolg käme sehr gelegen, da mit Hirschacker und Kurpfalz Neckarau gleichzeitig die beiden ärgsten Verfolger aufeinandertreffen und man sich so ein bisschen absetzen könnte. Zwar fällt mit dem verletzten Defensivallrounder Sven Barczak ein wichtiger Spieler voraussichtlich bis Saisonende aus (an dieser Stelle gute Besserung), dennoch ist das Trainergespann Decker/Kretorz optimistisch, am Sonntag eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.

"Wir haben nur noch sechs Saisonspiele, und es geht langsam auf die Zielgerade", so Steffen Mödiger, der Spielführer der Blauen. "Wir werden hundertprozentigen Einsatz zeigen, denn wir wissen alle worum es geht", so der hochmotivierte Leistungsträger. Das Hinspiel war übrigens eine klare Angelegenheit für die 46er, mit 8:0 gelang der bisher höchste Saisonsieg.

Hoffen wir also, dass der PSV am Sonntag die richtige Antwort parat hat auf das Krisengerede der letzten Tage! Anpfiff im Phönix-Stadion ist bereits um 9.00 Uhr, PM-Schiri-Newcomer Thomas Runza wird die Partie leiten. Im Anschluss warten noch einige Geburtstagsbierchen auf die 46-Gemeinde...


Tendenz:      2      3      5


Kasten

























.