Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(23.10.2011)


FC Badenia Hirschacker
- PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht bereits der achte Spieltag in der zweiten PM-Liga an, und langsam zeichnet sich für die einzelnen Mannschaften ab, wohin die Reise in dieser Saison geht. Die 46er befinden sich als Tabellenachter momentan im Aufwärtstrend, aus den beiden letzten Spielen gegen den TSV Neckarau und Grün-Weiß Waldhof holten sie die volle Punktezahl.

Etwas Zählbares strebt man jetzt auch gegen die Badenia aus Hirschacker an, die jedoch als DIE Überraschungsmannschaft der Saison gilt! Denn das letztjährige Tabellenschlusslicht steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz, zuletzt feierten die Gelb-Schwarzen gar einen 16:0 (!) Kantersieg gegen Türkspor Mannheim…

Entsprechend konzentriert will der PSV die kommende Begegnung auch angehen, zumal Hirschacker nicht gerade zu den "Lieblingsgegnern" zählt: von 28 gemeinsamen Ligaspielen konnten die 46er erst vier gewinnen, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern, die 13 Partien für sich entschieden, während es 11 Mal zum Remis kam. So auch im letzten Aufeinandertreffen beider Teams, wo die Mannheimer Erfolgsserie von acht Siegen ausgerechnet beim 3:3 in Hirschacker riss.

Aber "Bangemachen gilt nicht", so der Tenor der PSV-Akteure, die alles dransetzen wollen, den Gastgebern ein Bein zu stellen. Hierbei hoffen sie auf das Comeback ihres Spielmachers Fredi Dörner, der in den letzten drei Begegnungen fehlte und arg vermisst wurde. Er steht dann hoffentlich ebenso wieder zur Verfügung wie die Stammkräfte Baruti, Bucher, Gmyrek, Korbus, Kozilek und Kapitän Kretorz, die allesamt in der letzten Woche nicht mitwirken konnten.

Freuen wir uns also auf eine interessante Partie im Stadion am Eiskellerweg, die bereits um 9.00 Uhr beginnt. Hoffentlich findet diesmal Schiedsrichter Aldo Barzan den Platz, mit ihm haben die 46er ja schon beim Gastspiel in Waldhof schlechte Erfahrungen gemacht…


Tendenz:      4      3      2

Kasten

























.