Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
(23.09.2012)


PSV 46 Mannheim -
SV Grün-Weiß Waldhof


Der kommende Spieltag soll die Wende bringen: "Es muss endlich der erste Saisonsieg her, egal wie", so der Tenor der zuletzt doch arg gebeutelten PSV-Mannschaft, die nach zwei Niederlagen in Folge bereits unter Zugzwang steht.

Da kommt Waldhof gerade recht, denn zumindest was die Statistik angeht, sind die Gastgeber diesmal Favorit: in 26 gemeinsamen Ligaspielen ging man 14 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal gewann Waldhof, und in zwei Partien kam es zum Remis. Auch die letzte Begegnung im April dieses Jahres endete mit einem 4:1 Erfolg der 46er.

Ob man den am Sonntag wiederholen kann, hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Mannschaft diesmal über 90 Minuten in der Lage ist, eine konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung abzurufen. Denn es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Saisonspiele, dass Trainer Decker seinem Team jeweils nur eine gute Halbzeit attestieren konnte.

"Die Mannschaft braucht jetzt schnellstens ein Erfolgserlebnis, das ist auch eine Kopfsache", so PM-Vorsitzender Perk, der froh wäre, wenn sich das Team für die hervorragende Trainingsarbeit unter der Woche endlich mal belohnen würde. Nicht mithelfen können wird allerdings Sebastian Baruti, der sich im letzten Spiel schwer verletzte und lange ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

Auch die treuen Anhänger, denen kürzlich die neuen Fan-Shirts vorgestellt wurden, fiebern dem ersten Sieg entgegen. Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Bernd Kaspar wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.